Fünf Tote in Tusla, Oklahoma, VSA, und mehrere Verletzte

Polizei (Police Saint Louis Missouri) in den VSA (Symboldbild). Copyright: Mario Beauregard

Tusla, Oklahoma, VSA (Weltexpress). Das letzte Massaker in den Vereinigten Staaten von Amerika (VSA), das in einer Grundschule in Texas verübt wurde, ist noch nicht einmal eine Woche her. Der Amokläufer erschoß 19 Kinder und zwei Lehrerinnen. Ein oder mehrere Polizisten erschossen anschließen den Amokläufer.

Auch in Buffalo im VS-Staat New York gab es kürzlich eine Schießerei in einem Supermarkt. Zehn Personen wurden erschossen und drei verletzt. Der Schütze wurde nicht erschossen, sondern gefaßt. Ihm solle der Prozeß gemacht werden.

Nun ballerte im VS-Bundesstaat Oklahoma ein Mann in einem Krankenhaus um sich und erschoß vier Personen. Der mutmaßliche Amokläufer solle sich nach ersten Erkenntnissen selbst erschossen haben, wie Eric Dalgleish, Vize-Polizeichef der Stadt Tulsa, Eric Dalgleish, am Mittwochabend (Ortszeit) mitteilte. Es solle zudem „mehrere Verletzte“ gegeben haben.

Der etwa 35 bis 40 Jahre alte Mann solle mit einem Gewehr und einer Handfeuerwaffe in ein Gebäude eingedrungen sein, das zum St.-Francis-Krankenhauskomplex in Tulsa gehört.

Dalgleish berichtete, daß Polizisten drei Minuten nach dem Notruf reagiert und schon fünf Minuten später Kontakt mit dem Schützen gehabt hätten.

Vorheriger ArtikelUngarn bleiben standhaft und blockieren Sanktionen der EU-Bürokratoren
Nächster ArtikelKalte Krieger und Kohle – Das sechste Sanktionspaket gegen die Russländische Föderation