Frankreich gegen Deutschland in Lyon

Fußball. Quelle: Pixabay

Lyon, Frankreich (Weltexpress). Ein Freundschaftsspiel zwischen der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung mit dem Kürzel BRD und dem France genannten vergrößerten Westfrankenreich endete Samstagnacht in einem mit 56 000 Zuschauern ausverkauften Stadion in Lyon mit 2:0 für die von Julian Nagelsmann als Cheftrainer betreute Mannschaft.

Das Tor hütete Marc-André ter Stegen anstelle von Manuel Neuer, der als verletzt gilt. Joshua Kimmich, Jonathan Tah, Antonio Rüdiger und Maximilian Mittelstädt bildeten die Abwehr. Als Mittelfeld wurden Robert Andrich, Toni Kroos, Jamal Musiala, Ilkay Gündogan und Florian Wirtz aufgeboten. Kai Havertz war der einzige Angreifer. Als Ersatzspieler wurden Chris Führich, Thomas Müller, Niclas Füllkrug, Deniz Undav und Waldemar Anton eingewechselt.

Wirtz traf nach Vorbereitung von Kroos bereits nach acht Sekunden zum 1:0 (1.). Havertz stellte zu Beginn der zweiten Hälfte den 2:0-Endstand nach Vorbereitung von Musiala her (49.).

Trotz der zwei Tore kamen die Spieler des Gastgebers auf mehr Torschüsse. Sie spielen auch 200 Pässe mehr und hatten zudem mehr Ballbesitz. Die Spieler der geladenen Veranstaltung mit dem Kürzel DFB aus der BRD zeigten deutlich mehr Dribblings, die allerdings oft in die Hose gingen, und gewannen etwas mehr Zweikämpfe, vor allem überwältigen viele in der Luft.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch sportliche Reisen sowie Reisen zu sportlichen Veranstaltungen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelDie Lage der Basketball-Bundesliga nach den Punktspielen am Samstag, den 23.3.2024
Nächster ArtikelDer Goldpreis, der auf neue Rekordwerte steigt, und das Gold der BRD