Fotoreportage: Swift fährt immer – Ein Kleinwagen von Suzuki, der sich sehen lassen kann!

0
125
Der Suzuki Swift 2018.
Markante, kräftige und klare Linien hinter Pinien zeichnen den aktuellen Swift von Suzuki aus. © Suzuki Deutschland GmbH

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Ein, zwei Wochen im September in Berlin und Brandenburg mit einem neuen Swift von Suzuki und man möchte den Sommer verlängern. Von diesem Swift, der seit Monaten auch auf Autostraßen in deutschen Landen anzutreffen ist, war ich mehr als überrascht. Bei Suzuki hätte ich mehr Langeweile statt Leidenschaft erwartet.

Doch der im Grunde sehr solide japanischer Hersteller von Motorrädern, Außenbordmotoren und Automobilen kann Technik auch mit Temperament verbinden. Sich aus dem Üblichen und Gewöhnlichen im Kleinwagensegment abzuheben und aufzufallen, müssen Gestalter schon klotzen und nicht kleckern. Beim Suzuki Swift scheint das gelungen, oder?

Mehr Text zu den Bildern im Beitrag Flott in Form und auf der Straße: der Suzuki Swift von Ted Prudenter.

Anzeige