Fotoreportage: Ein Hochdachkombi für Hobby und Handwerk – Der Peugeot Rifter

Peugeot Rifter
© PSA

Leipzig, Deutschland (Weltexpress). Peugeot zieht einen Hochdachkombi aus der Tüte, der auf den ersten Blick ein alter Bekannter zu sein schein, der einen neuen Namen trägt: Rifter.

Der erste Eindruck trügt nicht, der Hochdachkombi der Löwenmarke mag für manche zwar markant sein, für viele jedoch dem Citroën Berlingo und dem Opel Combo ähneln.

Richtig gelesen und gedacht, im Bereich der B-Vans ist der PSA-Konzern mit seinen drei Marken Peugeot, Citroën und neuerdings Opel dick dabei. Dass auch noch die Marken DS und Vauxhall dazugehören sowie weitere Unternehmen, das steht in einem anderen Beitrag.

Die genannten Automobile kommen alle von einer Plattform für Personenkraftwagen, die vom Konzern beziehungsweise der Gruppe Peugeot Société Anonyme mit Sitz in Rueil-Malmaison bei Paris mit EMP2 bezeichnet wird.

Dennoch erklärt der Hersteller, dass das „i-Cockpit“ einzigartig „im Segment der Outdoor-Vans“ sei. Sehen Sie selbst!

Mehr Text zu den Bildern im Beitrag Ein Hochdachkombi für Hobby und Handwerk – Der neue Peugeot Rifter von Ted Prudenter.

Vorheriger ArtikelGuatemala: Angriff auf Reporterin von TeleSUR
Nächster ArtikelEin Hochdachkombi für Hobby und Handwerk – Der neue Peugeot Rifter