FC Bayern verpflichtet die 95-fache Nationalspielerin Melanie Behringer – Bodenständigkeit und Erfahrung für Wörles junge Truppe

Europameisterin Melanie Behringer © Dietmar Tietzmann

Reizvolle neue Aufgabe

Es überrascht, dass das SIDI-Management des 1. FFC Frankfurt bisher noch keine Presseerklärung abgegeben hat. Scheinbar waren die Vertragsverhandlungen der Weltklassespielerin mit der Leiterin der FC Bayern Frauenabteilung, Karin Danner, ziemlich diskret verlaufen. Die Europameisterin Melanie Behringer erklärte: " Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich eine Veränderung brauche und daher noch einmal den Verein wechseln möchte. Der Kontakt zu Bayern München ist nie abgerissen und sie haben sich wirklich sehr um mich bemüht. Ich darf dort meine Erfahrung in einem sehr jungen und talentierten Team einbringen. Das ist für mich einerseits eine reizvolle Aufgabe und andererseits eine Herausforderung, die ich sehr gerne annehmen möchte.”

Mit den "Großen Drei" mithalten

Ein Statement zu Beginn der Rückrunde – das ist nicht ohne Hintergrund. Gerade jetzt, wo Frankfurt endlich mal wieder auf einem guten Wege ist, Titel abzuräumen und in Champions League zu spielen, wechselt Behringer zu einem Verein, bei dem noch nicht klar ist, ob er das Potential haben wird, in den nächsten drei Jahren mit den “Großen Drei” mitzuhalten. Respekt vor dieser Entscheidung. Melanie Behringer spielte bereits von 2008 bis 2010 beim FC Bayern und erzielte dort in 35 Bundesligaspielen 9 Tore. Die erfahrene Mittelfeldspielerin, mit der Deutschen Nationalmannschaft Weltmeisterin 2007, sowie Europameisterin 2009 und 2013, unterzeichnete beim FC Bayern einen 3-Jahres Vertrag.

Kadererweiterung wird fortgesetzt

Große Freunde natürlich beim Bayern Coach Thomas Wörle: “Melanie Behringer ist eine klasse Fußballerin, sowie eine äußerst erfahrene und bodenständige Spielerpersönlichkeit. Mich beeindruckt die Konstanz in ihren Leistungen über viele Jahre. Ich freue mich ganz besonders auf die gemeinsame Zusammenarbeit beim FC Bayern München und bin davon überzeugt, dass Melanie fußballerisch wie auch charakterlich sehr positiven Einfluss auf unsere Mannschaft haben wird.”

Allianz Versicherung schätzt den Frauenfußball

Managerin Karin Danner ergänzte: “Mit ihrer Erfahrung ergänzt sie unsere junge Mannschaft optimal. Wir sind sehr zufrieden, dass wir sie verpflichten konnten.” Mit diesem Schritt ist dem FC Bayern München zweifelos ein Coup gelungen, der den Verein in den nächsten Jahren in Richtung Meisterschaft näher bringen kann. Damit es ganz ausreichen wird, wird die Kadererweiterung in München fortgesetzt werden. Die Kassen des Hauptvereins sind mehr als gefüllt. Die Beteilung der Allianz AG, die offensichtlich viel vom Frauenfußball hält, zeigt strategische Wirkung.

Vorheriger ArtikelFF USV Jena gegen SC Freiburg – Jena Cheftrainer Daniel Kraus redete Tacheles – EUROSPORT live dabei – Frühstücksfernsehen ab 11 Uhr
Nächster ArtikelElegante Optik und agiler Charakter – A3 Viertürer ist die erste Kompakt-Limousine von Audi – Überzeugender Turbo-Benziner