Exotischer als der Amazonas – Serie: Mit dem Hausboot Magdalena auf dem Großpolenring (Teil 7/7)

Der Sundowner wartet schon. © Foto/BU: Dr. Peer Schmidt-Walther

Bartschin, Polen (Weltexpress). Querab von Inowroclaw, der Hauptstadt Kujawiens, ragen Schornsteine und Dampfwolken eines gigantischen Kalkwerks in den blauen Himmel: „Eine Symphonie in Hässlichkeit“, findet Marcel. Er wundert sich zudem, dass hier mal Binnenfrachtschiffe verkehren konnten. Heute übernehmen endlose Güterzüge die weiße Fracht. Spuren im Wasser von geflüchteten Enten. © Foto/BU: Dr. Peer Schmidt-Walther Bald…

Dieser Inhalt ist nur für Abonnementen des WELTEXPRESS.
Anmelden Registrieren
Vorheriger ArtikelAlle Mohammedaner in der BRD endlich abschieben und zwar so schnell wie möglich oder noch mehr Millionen einladen und ihnen noch mehr Milliarden Euro schenken?
Nächster ArtikelHeimspiel: Heimsieg! – Alles rosa im Rund