Europa! Union ist wieder da

Dieser Bär ist Unioner. © Foto: Hans-Peter Becker, Aufnahme: Berlin, 7.5.2018

Berlin, Deutschland (Weltexpress). „Hallo Europa! Wir kommen wieder“, heißt es beim 1. FC Union Berlin und Danke Dortmund.

Durch den klaren 6:0-Sieg über Wolfsburg ist die Conference-League erst einmal schon sicher. Noch zwei Pünktchen aus den letzten drei Spielen und die Eisernen mischen erneut in der Euro-League mit.

Man darf zudem auch einmal träumen. Bei einem Sieg in der Alten Försterei am Wochenende gegen Freiburg und danach ein Unentschieden in Hoffenheim, dann wäre sogar die Sache mit der Champions League geritzt. Wie gesagt wäre.

Wie schnell Träume platzten können, zeigt trotz dreier wohl fühl Tage am Tegernsee die 0:1-Klatschte in Augsburg. Der coole Union-Coach Urs Fischer bleibt deshalb ganz vorsichtigle: „Vor uns liegt ein hartes Stück Arbeit, aber wir können viel schaffen.“

Beim Hinspiel fingen sich die Eisernen eine bittere 1:4-Niederlage ein. „Das Ergebnis soll am Sonnabend umgekehrt lauten“, ist es der Wuhlheide zu vernehmen.

Vorheriger ArtikelAus für die „World Voyager“ bei Nicko Cruises verkündet
Nächster ArtikelDie antideutsche Partei der olivgrünen Kriegstreiber und Faschistenfreunde der BRD rutscht auf 14 Prozent runter