Eine Kindheit im Kansas City – Annotation zum Roman „Amerigo Jones“ von Vincent O. Carter

"Amerigo Jones" von Vincent O. Carter. © Limmat Verlag

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Neu im Limat-Verlag mit Sitz in Zürich, Schweizerische Eidgenossenschaft, werde der als episch bezeichnete Roman „Amerigo Jones“ von Vincent O. Carter, der „über seine Kindheit im Kansas City der Zwanziger- und Dreißigerjahre voller Musik und Lebensfreude trotz Rassentrennung und Gewalt“ schreibe, am 24. Mai 2024 erscheinen.

In einer Pressemitteilung der re-book marketing & kommunikation e.K. mit Sitz in Bonn vom 4.4.2024 heißt es zum „von Pociao und Roberto de Hollanda übersetzen Werk über ca. 752 Seiten: „re-book marketing & kommunikation e.K.: „Amerigo Jones liebt seine Eltern Rutherford und Viola, die selbst noch Teenager sind, als er zur Welt kommt, und er ist ein grosser Träumer. Doch viele seiner Träume werden ein Leben lang unerfüllt bleiben, nicht wegen seiner Person, sondern wegen seiner Hautfarbe.

Im Mittelpunkt stehen Amerigos Schilderungen der urbanen Welt, in der er selbst seinen Weg finden muss. Vincent O. Carter hat einen unvergesslichen und musikalischen Roman geschrieben über die Geschichte Schwarzer Menschen in Amerika, über den Kampf für Gleichberechtigung und über ein starkes Gefühl von Familie und Gemeinschaft.“

Bibliographische Angaben:

Vincent O. Carter, Amerigo Jones, Roman, ca. 752 Seiten, Übersetzer: pociao und Roberto De Hollanda, Bindung: fester Einband mit Schutzumschlag, Titel der Originalausgabe: Such Sweet Thunder, Steerforth Press, New Hampshire 2003, Verlag: Limmat, Zürich, 1. Auflage 24. Mai 2024, ISBN: 978-3-03926-073-7

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Kulturreisen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelDas Low-Cost-Terminal 1 am Ben-Gurion-Flughafen soll wieder geöffnet werden
Nächster ArtikelSergei Sawtschuk zum Wirtschaftskrieg der VSA gegen die RF – Die LNG-Tankerflotte der Eisklasse wird selbst gebaut