Ein Elf-Freunde-Kalender für das kommende Jahr nach unserer Zeitrechnung oder „Die ganze Welt ist“ auch 2023 „ein Spielfeld“

"Die ganze Welt ist ein Spielfeld 2023", ein Elf-Freunde-Kalender aus dem Bielefelder Verlag Delius Klasing. © Delius Klasing

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Daß die ganze Welt ein Spielfeld ist, das ist ist den Rechenschiebern der Spieltheorie klar, aber ist das wahr oder nur in deren Kopf? Die Deutschen Oskar Morgenstern und John von Neumann lassen grüßen.

Beim Bielefelder Verlag Delius Klasing ist – keine Frage – ein ganz anderes Feld zum Spielen gemeint. Dort ist ein Spielfeld ein Fußballfeld. Ein solches findet im Häusermeer einer Stadt, in einem Steinbruch und auf einem Felsvorsprung am Meer Platz. Fußballplätze gibt es sogar über Autobahnen. Wahnsinn, aber wahr und schön anzusehen im Elf-Freunde-Kalender „Die ganze Welt ist ein Spielfeld“ 2023 für weiße Wände. Wunderbar!

Der Wandkalender mit Spiralbindung ist auch ein Monatskalender. Für meinen Geschmack darf es der Oktober sein, aber sehen Sie selbst!

Bibliographische Angaben

Die ganze Welt ist ein Spielfeld 2022, Wandkalender, Monatskalender, Spiralbindung, 13 farbige Blätter, mit Bilderläuterungen, Format: 42 x 60 cm, Verlag: Delius Klasing, Bielefeld, 1. Auflage 2022, ISBN: 978-3-667-12299-5, Preis: 36,50 EUR

Vorheriger ArtikelBlutspiele in Katar: „Japan gegen Kroatien“ oder Die Blauen Samurai scheitern
Nächster ArtikelAffenzirkus oder Bundesverwaltungsgericht? – Richter als „widerliche Lügner“ nah dem Tal der Ahnungslosen?