Donald Trump (RP) verkündet Präsidentschaftskandidatur für die Wahl 2024

Eine Flagge mit der Aufschrift "Trump 2024 - Save America!". © Münzenberg Medien, Aufnahme: 2022

Washington, VSA (Weltexpress). Der am 14. Juni 1946 in Queens, New York City, VSA, geborene Donald Trump will es wieder wissen. Er, der sich als nicht konfessionsgebundenen Christen bezeichnete, verkündete seine Präsidentschaftskandidatur in 2024 Dienstagabend (Ortszeit) in Mar-a-Lago in Florida. Dabei fehlten seine Frau Melania, seine Tochter Ivanka sein Sohn Eric für das Polit-Boulevard auffällig.

Ohne sie sagte er: „Um Amerika wieder groß und glorreich zu machen, gebe ich heute Abend meine Kandidatur für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten bekannt.“

Vor Publikum und Journaille erklärte Trump, daß es zum Ausarten des Ukraine-Krieges nicht gekommen wäre. Der Krieg begann nach dem faschistischen Putsch im Februar 2014 und zwar als Bürgerkrieg sowie als Angriffskrieg auf die Volksrepubliken Donezk und Lugansk mit Invasion und Besatzung. Nach annähernd acht Jahre Krieg griff die RF an der Seite der beiden Volksrepubliken ein, erkannte diese an und leistete Beistand.

Joseph Biden (DP) förderte als Vizekriegspräsident der VSA unter dem Kriegspräsidenten und Oberbefehlshaber Barack Obama (DP) sowohl den faschistischen Putsch als auch den Krieg, den er im Winter 2021/22 anheizte, nachdem er selbst zum Kriegspräsidenten und Oberbefehlshaber wurde.

Nachdem die Zensur gegen Trump in „Twitter“ aufgehoben wurde, zwitscherte er dort:

President Trump: "In order to make America great and glorious again, I am tonight announcing my candidacy for president of the United States." pic.twitter.com/z95oHYjWwF

— Donald Trump Jr. (@DonaldJTrumpJr) November 16, 2022

In seiner einstündigen Rede teilte Trump mit: „Jetzt sind wir eine Nation im Niedergang. Wir sind eine scheiternde Nation.“ Er gab sich siegessicher: „Ich werde dafür sorgen, dass Joe Biden keine weiteren vier Jahre erhält (…). Unser Land könnte das nicht verkraften.“

Vorheriger ArtikelIst Samuel Bankman-Fried, der unter Behördenaufsicht auf den Bahamas stehe, ein Lügner und Betrüger?
Nächster Artikel„Höegh Esperanza“, die Flüssiggashoffnung der Dummdeutschen