Die Ukraine, Brückenkopf des Kriegsbündnisses Atlantikpakt beim Griff der VSA mit dem VK und Vasallen nach Eurasien

Lawrence Summers. Copyright by World Economic Forum, swiss-image.ch, Photo by E.T. Studhalter, CC BY-SA 2.0, Aufnahme, Davos, 26.1.2007

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Erinnert sich noch einer der Dummen an Lawrence Henry „Larry“ Summers? Wohl wahr, die Frage ist rhetorisch. Selbstredend kennen Summers, der am 30.11.1954 in New Haven, Connecticut, VSA, geboren wurde, nur Damen und Herren der Großindustrie und Hochfinanz sowie Kenner und Kritiker. Summers, der mit 16 Jahren ans Massachusetts Institute of Technology ging, um von Physik auf Ökonomie das Studium zu wechseln, und an der Harvard University seinen Ph. D. absolvierte, um dort 1983 Professor zu werden und 2001 Präsident, war von 1991 bis 1993 Chefökonom der Weltbank genannten Ausbeuterbank und von arbeitet von 1995 bis 1999 als Stellvertretender Finanzminister und von 1999 bis 2001 als Finanzminister unter der Regierung von Kriegspräsident William Clinton (DP).

Summers war ein Mann des Deregulierung und stand hinter dem Gramm–Leach–Bliley Act von 1999 mit der Folge, daß die Trennung von Investmentgeschäften beziehungsweise Vermögensverwaltung beispielsweise in Form von Handel mit sogenannten Wertpapieren und Einlagengeschäften aufgehoben wurde. Die kamen dadurch also an Fremdkapital, daß zwar auf der Passivseite der Bilanz gebucht wurde, aber viel, viel höher ist als das Eigenkapital. Spaßeshalber gilt der Kunde als Gläubiger. Millionen Dollar erhielt Summers in einem Nebenjob für ein Großunternehmen für Finanzanlagen, genauer: für die D. E. Shaw & Company. Andere Kapitalgesellschaften an der Wall Street gaben ihm auch Millionen Dollar, abgerechnet als Honorare für Reden. Doch das sind Erdnüsse im Vergleich zu dem, was Summers sonst so tat und was unter Deregulierung der Finanzmärkte verständen wird beziehungsweise aus als Liberalisierung der Finanzmärkte bezeichnet wird.

Männer wie Summers sind der Grund für die rasante Entwicklung am Subprime-Markt, hinter der sich Neugierigen, die hinter die Fassaden schauen, Klüngel und Korruption im Raum von Politik, Wirtschaft, Justiz und Wissenschaft offenbart. Alles ist mit allem verflochten. Banken und Investmentbanken, Ratingagenturen und Versicherungen, Industrie und Wissenschaft, insbesondere Wirtschaftswissenschaft. Mittendrin: Summers.

Auch an diesem Mann kann nachgezeichnet werden, daß die von Yankee-Imperialisten geschaffenen VSA der Staat des Kapitals sind und nicht der Lohnarbeiter oder des Volkes, also keine Volksrepublik. Die mächtig gewaltig Krise, die Dumme höchstens mit Lehman Brothers in Verbindung bringen, einem 1850 gegründeten Bank-Giganten, dessen Lohnarbeiter multinational tätig waren, der allerdings am 15.9.2008 über den Jordan ging, nachdem Konkurrenten und VS-Regierung ihn fallen ließen, konnte Leuten wie Summers im Land nichts anhaben. Unter dem Kriegspräsidenten Barack Obama (DP) kamen viele von denen, die schuldig am Desaster unter Kriegspräsident George W. Bush (RP) waren, wieder zu Posten in Washington. Dumme, die meinen, es würde sich alles ändern, wenn sich die Herren im Weißen Haus abwechseln würden, die irren sich mächtig gewaltig. Kontinuität ist das A und O an der Wall Street und in Washington. Anders formuliert: Jede Regierung in Washington ist eine Wall-Street-Regierung.

Diese Wall-Street-Regierungen haben nachdem Fall des Eisernen Vorhangs für den Vormarsch der VSA mit dem VK im Beiboot Richtung Rußland beziehungsweise Russländische Föderation (RF) gesorgt. Der Vormarsch erfolgte über das Kriegsbündnis Atlantikpakt in fünf Phasen. Um die Ukraine wird weiter gekämpft.

Dazu teilte Summers im September 2015 auf dem Ukraine-Investoren-Gipfel in Kiew mit: „Wir sind hier nicht zur Wohltätigkeit. Die Ukraine ist ein zentrale Vorposten unserer fundamentalen militärischen Interessen.“

Anders formuliert: Die Ukraine ist der Brückenkopf des Kriegsbündnisses Atlantikpakt, um die Eroberung Europa durch die VSA abzuschließen. Es ist der Griff der VSA nach Eurasien. Dabei sind die Deutschen in ihren restlichen Staaten, allen vor die im Apartheid- und Vasallenstaat BRD, nur nützliche Idioten. Sie sind Vasallen, die tributpflichtig sind und Vasallentruppen zu stellen haben. Das wurde in diesem Jahrhundert besonders unter der Schröder-Fischer-Regierung, unter den Merkel-Regierungen und unter der Scholz-Habeck/Baerbock-Lindner-Regierung deutlich, also unter allen.

Herren wie Summers entscheiden. Sozen, Bankster-Gangster, Lügner und Schuldmachermeister wie Olaf Scholz (SPD) bezahlen für das Kriegsbündnis Atlantikpakt, für die Invasions- und Besatzungstruppen, für die Ukraine, für den Krieg gegen die RF…

Vorheriger ArtikelRote Bullen aus München stehen im Halbfinale der Billigkette-Liga – Die DEG ist draußen
Nächster ArtikelVon anscheinend drei Optionen bleibt der Russländischen Föderation nur noch eine – Alexander Dugin zum Krieg gegen das Regime der Ukraine