Die Reichen werden nicht nur reicher, sondern mehr

Große Schiffe, kleine Boote. Quelle: Pixabay

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Dass Reichtum ein Massenphänomen ist, das wissen wir schon lange. Frank Stocker informiert in „Welt“ (19.6.2020) unter der Überschrift „Reichtum – Anzahl der Millionäre in Deutschland steigt auf 1.365.000“ über die genaue Zahl für die BRD und hält fest: „In Deutschland gibt es inzwischen 1,365 Millionen Millionäre.“

Weiter teilt Stocker mit, dass „im Vergleich zum Vorjahr … die Zahl der Millionäre hierzulande damit um rund 85.000 gestiegen“ sei, „in den vergangenen 15 Jahren hat sie sich sogar ungefähr verdoppelt. Weltweit gibt es derzeit rund 18,1 Millionen Millionäre – eine erstaunlich hohe Zahl auf den ersten Blick.“

Die Reichen werden nicht nur reichen, sondern mehr.

Wann ist ein Mensch eigentlich reich? In der „Handelszeitung“ (31.03.2002″ heißt es unter dem Titel „Glückliche Reiche“: „Amerikanische Untersuchungen sind zu einer Reichtumsdefinition gekommen, die sich wenigstens rechnerisch nachvollziehen lässt. Danach ist jemand reich, wenn er mindestens neunmal so viel an Einkommen erzielt, wie in der jeweiligen Gesellschaft als Armutsschwelle definiert ist.“

Viel Freude beim Rechnen.

Vorheriger ArtikelErst die Ermächtigung und dann hat man den Salat – Ex-Verfassungsgerichtspräsident Hans-Jürgen Papier kritisiert Impf-Verordnung der Merkel-Regierung
Nächster ArtikelSollen Coronalügner jetzt Engländer abschlachten lassen so wie kürzlich Nerze in Dänemark?