Kiew, Ukraine (Weltexpress). Der Kunststaat Ukraine schmilzt dahin wie ein Haufen arktisches Eis in sengender Sonne. Nun wollen die Oberen der Oblast Cherson nicht mehr zum Ukraine genannten Staat gehören, dessen Regime seit dem faschistischen Putsch im Frühjahr 2014 unter mittlerweile drei Kriegspräsidenten einen über acht Jahre währenden völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit Invasion und Besatzung gegen die Volksrepubliken Donezk und Lugansk führt. Seit Ende Februar 2022 wendet sich das Blatt, nachdem Truppen der Streitkräfte der Russländischen Föderation den Truppen der Streitkräfte sowohl der Volksrepublik Lugansk als auch der Volksrepublik Donezk Beistand leisten. Zuvor wurden beide Staaten von der Russländischen Föderation anerkannt und die Staats- und Regierungschefs schlossen Verträge.

So läuft das Geschäft und das scheinen die Oberen in der Oblast Cherson auch zu begreifen und zu beherrschen. Sie wollen einen schnellen Beitritt zur Russländischen Föderation, auch Russische Föderation und Russland genannt. Heute gab es in der Hauptstadt Cherson der gleichnamigen Oblast eine Sitzung des Stadtrats von Cherson unter Teilnahme von Vertretern öffentlicher Organisationen und politischer Parteien. Nein, die üblichen und üblen Faschisten waren nicht dabei. Cherson wurde schließlich befreit.

Wladimir Selenski, auch Selenskij geschrieben, der als Penis-Präsident und Präsidentendarsteller sowie als Komiker und Koksnase bekannt ist, könne nicht als Präsident der Ukraine bezeichnet werden, da er in Wirklichkeit Vertreter seiner westlichen Herren sei, solle Kirill Stremousow, stellvertretender Leiter der Militär- und Zivilverwaltung des Gebiets Cherson, der russischen Nachrichtenagentur „RIA Nowosti“ (31.5.2022) gesagt haben. Er ist bei weitem nicht der einzige, der so spricht und schreibt.

Stremouso wird in „RIA Novosti“ wie folgt zitiert: „Das ukrainische Volk ist zu einer Geisel der Vertreter der ukrainischen Nazi-Spitze geworden, die über ihre Gestapo-Organe, den SBU (Ukrainischer Sicherheitsdienst – Anm. der Red.), die Bevölkerung in Angst halten. Selenskij ist nicht in der Lage, sich als Präsident der Ukraine zu äußern.“

Daß Selenski und seine Clique aus dem feindlichen Ausland, also von den VSA mit dem VK im Beiboot sowie deren Vasallenstaaten, an vorderster Stelle die BRD, finanziert werde, Stremousow spricht davon, daß auch diese Marionettenregierung „gesponsert“ werde, das dürfe in der Oblast Cherson weit über die Hälfte der Bevölkerung so sehen. „Ich persönlich betrachte die Oblast Cherson nicht als eine Republik, sondern als Teil der Russischen Föderation“, sagt der 45-Jährige, der früher Anhänger des durch den faschistischen Putsch im Februar 2014 gestürzten Wiktor Janukowitsch, auch Janukowytsch geschrieben, war. Janukowitsch gehörte bis März 2014 der Partei der Regionen an und war von 2002 bis 2005 sowie 2006 und 2007 Ministerpräsident der Ukraine. Im Februar 2010 wurde er Präsident der Ukraine und bliebt dies bis zum Putsch im Februar 2014. Am 22. Februar 2014 erklärten ihn die Faschisten, vor denen er floh, für abgesetzt. Janukowitsch war wie Millionen Männer und Frauen in der Ukraine der Ansicht, daß der Staatsstreit und seine Absetzung illegal waren.

Bei den Faschisten der Ukraine gilt Wiktor Janukowitsch als Feind und Kirill Stremousow als Kollaborateur. Längst lassen die Faschisten in Kiew gegen ihn und Tausende wegen Hochverrats ermitteln. In den vergangen Monaten wurden Männer wie Stremousow von Faschisten der Ukraine ermordet. Längst ist von Dutzenden politischen Morden unter dem faschistischen Regime der Ukraine die Rede.

Die Rede ist schon lange davon, daß in und um Cherson eine Volksbefragung stattfinden wird. Das Referendum dürfte zugunsten einer der Russländischen Föderation ausfallen. Seit Ende Mai beantragen immer mehr Männer und Frau der Oblast Cherson die Staatsbürgerschaft der Russländischen Föderation. Tendenz: steigend.

Vorheriger ArtikelFrauenfußball: Der vorläufige DFB-Kader für EM in England, das zum VK gehört, steht
Nächster ArtikelUnaufhörliche Umvolkung oder Die Deutschen in der BRD werden von Mitgliedern der Einheitsparteien nach Strich und Faden belogen und betrogen