Die Mehrheit der Schotten will die Freiheit und raus aus dem VK der Engländer

Eine schottische Flagge weht im Wind.
Die Flagge des freien Schottlands, das noch zum Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland gehört. Quelle: Pixabay

Edinburgh, Schottland/Alba (Weltexpress). Nachdem die Schotten beim letzten Referendum von den Engländern nach Strich und Faden betrogen wurden wollen sie erneut über ihre Unabhängigkeit abstimmen. Abstimmen sollen auch die Schotten, die nicht auf dem schottischen Staatsgebiet leben, sondern auch diejenigen, die in England (mit Cornwall), Wales und Nordirland, das immer noch von Engländern besetzt ist, wohnen und arbeiten.

Diesen Schotten verweigerten die Herrschaften in Westminster, die das Vereinigte Königreich führen, die Wahl, während Engländer in Schottland über eine schottische Angelegenheit abstimmen durften. Doch die Schotten, die frei sein wollen, setzen nicht nur eine gerechte Wahl.

Unter der Überschrift „Schottland plant neues Unabhängigkeitsreferendum“ heißt es in der „Welt“ (2.9.2020), dass „in einem Gesetzentwurf … nun der Zeitrahmen, die Bedingungen und die genaue Fragestellung für die Abstimmung festgelegt werden“ sollen, „wie die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon sagte“.

Wohl wahr, dass vor allem die Bedingungen und die genaue Fragestellung für die Abstimmung erheblich sind. Für das Regime in London hat Boris Johnson als Premierminister genannter Regierungschef mehrfach mitgeteilt, dass er kein zweites Referendum, keine zweite Volksabstimmung zulassen werde.

Dass in der „Welt“ (Springerpresse) gelogen wird, das bleibt nicht aus. Dort heißt es, dass sich „55 Prozent der Schotten gegen eine Abspaltung vom Vereinigten Königreich ausgesprochen“ hätten. Das ist falsch. Richtigist, dass längst nicht 100 Prozent der Schotten wählen durften, dafür aber Engländer. Richtig ist, dass die Schotten um den Sieg gebracht wurden durch hinterhältige, verlogene, ungerechte Bedingungen.

Das und die neue Situation, die sich durch den „Brexit“ genannten Austritt des VK aus der EU ergeben habe, hat den Willen von Schotten nach Freiheit bestärkt. Die Mehrheit der Schotten will wie damals die Unabhängigkeit, die Freiheit. Glaubt man verschiedener Umfragen, dann ist diese Mehrheit sogar größer geworden.

Doch im Palast von Westminster und in der City of London wird weiter über die Schotten entschieden, nicht in Edinburgh oder sonstwo in Schottland, schottisch-gälisch Alba genannt.

Vorheriger ArtikelSieben Tage die Woche: „Weit überproportional“ vergewaltigen Ausländer in der Hauptstadt der kleindeutschen Lösung – Berlin ist nicht nur Migrantenmetropole, sondern Großststadt der „gemeinschaftlichen oder besonders erniedrigenden Vergewaltigungen“!
Nächster ArtikelSachsenpokal-Sieger der Frauen: RB Leipzig gegen FC Phoenix Leipzig – ein Abschiedsspiel für Anja Mittag