München, Deutschland (Weltexpress). In der langweiligsten Liga der Welt, das ist: die Männerfußball-Bundesliga, siegte am Samstag die Mannschaft der FC Bayern München AG mir 3:2 über Rasenballsportler aus Leipzig.

Die Tore für die bessere und siegreiche Elf erzielten Thomas Müller (12.), Robert Lewandowski (44.) und Josko Gvardiol (58.). Der Rasenballsportler traf ins eigene Tor.

Zudem trafen André Silva (27.) und Christopher Nkunku (53.). Wohl wahr, auch in Kaiserklo an Müllbergen und Autobahnen trafen vor allem Ausländer. Die und die anderen sorgten immerhin für eine ansehnliche Begegnung mit einerseits jeweils sieben Torschüssen auf beiden Seiten, andererseits doppelt so vielen Schüssen für die Hausherren.

Die Mannschaft der FC Bayern München AG ist und bleibt in der Männerfußball-Bundesliga das Maß aller Dinge und stehen nach 21 Punktspielen mit 52 Punkte auf dem ersten Platz. Gefolgt darf man nicht schreiben, aber dahinter, dort stehen Borussen genannte Preußen aus Dortmund mit 43 Punkten nach 20 Punktspielen.

Vorheriger ArtikelGlosse: Nancy Faeser, eine offensichtlich im Geiste arme Frau, Antifantin und Soze
Nächster ArtikelKruse weg, Punkte weg – Elf des FC Augsburg gewinnt gegen Union Berlin