Die Lifestyle-Linke, das sozige Monster der Legitimations- und Integrationskräfte des Kapitalismus

Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow, 27.2.2021. Quelle: Wikimedia, Foto: Martin Heinlein

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Klassenkampf war gestern. Spätestens seit der Vereinigung der SED-Nachfolgepartei PDS mit der WASG und der Umetikettierung in „Die Linke“ suchten manche Kommunisten das Weite, obwohl sich die Sozialdemokratisierung der PDS bereits zuvor in kleinen Schritten vollzog. Opposition war nach außen nur solange geil, solange niemand mit den Schmuddelkindern wollte. Doch auf lokaler und regionaler Ebene, also in den Gemeinden und Kommunen, den Kreisen und Bezirken und sogar auf der Ebene der Bundesstaaten war das schon nach wenigen Jahren SED- und DDR-Staat kein Problem, mit den „Reformern“ beziehungsweise Gysis bunter Truppe Koalition genannte gemeinsame Sache zu machen.

Was schon seit Jahren für die Bundesstaaten gilt, aktuell sind Thüringen und der Stadtstaat Berlin Beispiele, das soll auch für den Vasallenstaat der VSA beziehungsweise die zerkleinerte Kleindeutsche Lösung namens Bundesrepublik Deutschland (BRD) gelten. Über Jahre und Jahrzehnte wurde darauf hingewirkt und zwar auch in den Parteien SPD sowie Bündnis 90/Die Grünen. Denn als Gerhard Schröder (SPD) mit Josef Fischer (Bündnis 90/Die Grünen) an seiner Seite die vorgezogene Wahl 2005 nicht gewann und die „Rot-Grün“ genannte Regierung im September 2005 abgewählt wurde und die Sozen im Beiboot der Christen-Parteien CDU und CSU mitregieren mußten, weil die alten olivgrünen Sozen-Zöpfe einfach nicht mit den Reformern der PDS gegen Widerstände in den Lügen- und Lückenmedien der Bourgeoisie sowie der Gewerkschaften wollte, obwohl das rechnerisch möglich gewesen wäre.

Dabei waren gerade sie es, die Lohn- und Hofberichterstatter der Lügen- und Lückenmedien sowie die Funktionäre der Gewerkschaften und ihre Aftergänger, die einen Angriff nach dem anderen auf die Schröder-Regierung fuhren. Angela Merkel hat das so nie erleben müssen, was auch daran lag, daß sie ihre eigenen Partei versozte und mit der Alternative für Deutschland Konkurrenz schaffte.

Nun gibt es eine Hand voll sozialdemokratischer Parteien von CDU und CSU über SPD und Bündnis 90/Die Grünen bis hin zu Die Linke, die sowohl mit Mindestlöhnen als auch mit dem Vasallentum klarkommen, obwohl beim Stellen von Vasallentruppen einige, die sich links wähnen, noch Bauchschmerzen bekommen. Immerhin sind sie sich bei der Umvolken und Mohammedanisierung der BRD einig. Daß diese „Linken“ auch Arzt am Krankenbett des Kapitalismus können, das haben sie nun über Jahre bewiesen. Deswegen werden führende Sprechpuppen dieser Linkspartei zum Talk geben und dürfen nicht nur Fragen beantworten, ohne hinterfragt zu werden, sondern auch über Politik palavern.

In „Unsere Zeit“ (21.5.2021) teilt Arnold Schölzel, der allerdings nur zwei „sozialdemokratische Parteien der Bundesrepublik“ ausmacht, unter der Überschrift „Die Linkspartei geht in den Wahlkampf und alle sind nett zu ihr – Klassenpolitik mit Lifestyle“ zum Umgang der „Bürgermedien“ mit den Sozen mit: „Springers Blätter waren schon mal kämpferischer. Wo in der alten BRD bei ihnen Beißreflexe ausgelöst wurden, herrscht heute Gelassenheit.“ Dann zitiert Schölzel einen Satz von Dietmar Bartsch aus der „Welt“ vom 11.5.2021. „Ich habe nichts gegen Millionäre, die sich ihren Reichtum durch eigene Leistung erarbeitet haben“, soll Bartsch gesagt haben. Das glaube ich ungeprüft. Bartsch, der Besserverdienende, war schon immer so. Weitere Beispiele aus dem Blabla von Bartsch läßt Schölzel folgen und den Satz, daß das „kryptische Politökonomie auf der Höhe von Friedrich Merz und Christian Lindner“ sei.

Genau deswegen werden die Sozen der Die Linke genannten Partei schon lange nicht mehr von „Bild“ bis „Spiegel“ angegriffen, doch auch in den Staatsmedien herrscht Schweigen im Walde. Über die Jahre haben die Legitimations- und Integrationskräfte des Kapitalismus gewirkt. Weil dem Kapitalismus das Korsett der Nationalstaaten längst viel zu eng ist, braucht er auch alle entscheidenden Christen und Sozen, um diese zu sprengen. Das Kapital kennt halt weder Hauptfarbe noch Geschlecht und auch Deutsche sind ihm egal. Ein Volk, ein Reich, ein Führer gilt nicht auf deutscher Ebene, sondern auf europäischer, doch mit Volk ist das Staatsvolk gemeint. Deswegen muß Europa umvolkt werden, je schneller, desto besser, damit sich nicht ein weiteres Volk wie die Engländer aus dem Staub macht und andere Völker mitnimmt. Allerdings sind die Engländer/Briten eine Ausnahme. Spätestens seit dem ersten Großkrieg auf dem europäischen Kontinent im vergangenen Jahrhundert sitzen sie im Beiboot des VSA abgekürzten Reiches des Leviathan, gegen das die EU abgekürzte Versuchung auch in hundert Jahren nie und nimmer wird anstinken können. Die VSA sind und bleiben nicht nur mit dem VK im Beiboot das Tausendjährige Reich, das von Rom aus regiert wurde. Und die BRD bleibt ein Vasallenstaat, der sich immer weiter in die EU auflösen wird. Dafür wird auch die Lifestyle-Linke sorgen, ob sie es weiß und will oder nicht, denn mit kryptische Politökonomie kommt man nicht gegen die Legitimations- und Integrationskräfte des Kapitalismus an.

Vorheriger ArtikelRosa Symboltiere mit Termin – Serie: Auf den Spuren von Fitzcarraldo (Teil 7/10)
Nächster ArtikelJetzt wird der BER auch noch geadelt