Die Inflation galoppiert, die Zinsen steigen – Zunahmen von Auftragsstornierungen

Abriss! (Symbolbild) Quelle: Pixabay, Foto: Hands off my tags! Michael Gaida

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Daß laut IFO-Institut in München immer mehr Kapitalgesellschaften in der BRD Auftragsstornieren hinnehmen müßten, das wird seit Tagen in mehreren Medien berichtet. Angeblich würden 16 Prozent der Unternehmen über Auftragsstornierungen klagen. Tendenz: steigend. Und die Inflation, die weder vom Himmel gefallen ist noch aus der Hölle hervorgekrochen kam, sondern von üblen Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden der üblichen Einheitsparteien der BRD forciert wurde, galoppiert.

Daß in dieser Jahr nur rund 250 000 Wohnungen fertiggestellt werden würden und sich „die Situation im Wohnungsbau“ zuspitzen würde, das teilte Felix Leiss vom IFO-Institut mit und auch dies: „Infolge der rasant gestiegenen Baukosten und der höheren Finanzierungszinsen rentieren sich viele Wohnungsbauprojekte nicht mehr, werden verschoben oder ganz gestrichen. Das Neugeschäft bricht förmlich ein.“

Von einem sozialen Wohnungsbau in der BRD kann keine Rede sein. Alle diesbezüglichen Versprechungen von Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden entpuppen sich als Lug und Trug. Das Ziel, 400 000 Wohnungen zu bauen, wird deutlich verfehlt. Die Erzählung von 100 000 Sozialwohnungen pro Jahr in der BRD? Märchen von Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden!

Und was passiert im von einem antideutschen und olivgrünen Kinderbuchautor geführten Bundesministerium für Wirtschaft? Klüngel und Korruption gedeihen.

Vorheriger ArtikelKaffee, Kuchen und Kekse von der Pasticceria Fraccaro aus Castelfranco auf dem Berliner Pfefferberg
Nächster ArtikelEx-US-Oberst: Wenn etwas einem faschistischen Einparteienstaat nahekommt, dann ist das die Ukraine