Die Fußballnationalelf trainiert in Bonn und logiert im neuen Kameha Grand Hotel am Rhein

Lounge im Kameha Grand in Bonn am Rhein für Joachim Löw und die DFB-Fußballnationalspieler.

Der neue Bonner Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch drückte bereits im Oktober in seinem Twitter auf www.bonn.de seine Vorfreude über hohen Besuch aus: „Ich freue mich im November auf die Fußballnationalelf. Sie breitet sich im Sportpark Nord auf ein Länderspiel vor.“ Die Nationalmannschaft kommt vom 10. bis 15. November nach Bonn und logiert im neuen Bonner Luxushotel Kameha Grand.

Der Kader von Joachim Löw trainiert unter anderem im Sportpark Nord, dem neuen DFB-Stadion. Dort bereitet sich die Elf auf das Spiel gegen Chile in Köln am Samstag, 14. November, vor. Die Trainingseinheiten sind jedoch zum Leidwesen der Fans nicht öffentlich.

Oberbürgermeister Nimptsch bedankte sich bei der Telekom und beim Präsidenten des Kameha Grand für ihr Engagement, die Nationalmannschaft nach Bonn zu holen: „Das gibt uns die Möglichkeit zu zeigen, dass die Sportstadt Bonn auch höheren Aufgaben gewachsen ist“, schrieb er in dem Brief. Ähnlich sieht es Kulturdezernent Dr. Ludwig Krapf: „Es haben sich bereits über 8o Medienvertreter angemeldet. Das ist für Bonn eine große Chance, sich als Sportstadt darzustellen.“

Im kommenden Jahr soll mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II eine Flutlichtanlage im Sportpark Nord errichtet werden. Mit dieser Investition kann sich Bonn als Trainingsstätte für die 2011 in Deutschland ausgerichtete Fußballweltmeisterschaft der Frauen empfehlen.

Vorheriger ArtikelEine Linie im Sand – Mahmoud Abbas will nicht mehr für das Amt des Präsidenten der Palästinenser kandidieren
Nächster ArtikelVisionen bei der Zeitplanung – neue Nordamerikakalender 2010