Deutsche IT- und Elektronikbranche? – Die ist ein Witz auch in der Mikroelektronik oder Nanoelektronik!

Halbleitertechnik fürs Museum. Quelle: Pixabay, Foto: ArtificialOG

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Die Deutschen rutschen immer weiter runter. Bei der Halbleiterindustrie sind sie: abgeschlagen und schon lange nicht mehr konkurrenzfähig. Alle leistungsfähigen Chips kommen entweder aus den VSA oder auch Asien, vor allem aus der VR China. Punkt.

Die Deutschen, ein aussterbenden Volk, aber auch andere Völker in Europa, stürzen immer weiter ab. Sie sind weder willens noch in der Lage, ihre Souveränität zu verteidigen, noch die Basis ihrer Kultur.

Die Kontrolle über die meisten Daten und die Privatsphäre der Deutschen haben diese längst verloren. Wer wie Rafael Laguna de la Vera und Erich Clementi in „Tagesspiegel“ (29.10.2021) unter dem Titel „Europas abgeschlagene Halbleiterindustrie: Wir brauchen Chips!“ meint, daß das verteidigt werden wolle, könne und dürfe, der hat von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Ersten kann man nicht etwas, das man längst verloren hat, verteidigen, und zweiten fehlen Wille und Mittel, dies zu tun.

Mit anderen Worten: Die Deutsche in den noch deutschen Staaten verfügen weder über relevante Kapitalgesellschaften in der Elektronik im Allgemeinen noch in der Mikroelektronik oder Nanoelektronik im Besonderen. Zudem verfügen die Deutschen nicht mehr über erstklassige Banken. Die Deutsche Bank ist nur noch drittklassig.

Die Kapitalgesellschaften, die von Lohnarbeitern der Lücken- und Lügenmedien genannt werden, sind kleine Klitschen in netten Nischen der IT- und Elektronikbranche, vom Hardware-Markt ganz zu schweigen. Der wird von Veranstaltungen wie Intel, AMD, Nvidia, Samsung, Asus, Gigabyte und Foxconn beherrscht. Deutsche haben dort schon lange nichts mehr als Produzenten zu suchen, sie dürfen nur noch bestellen und sind als Konsumenten willkommen.

Weil aber VS-Amerikaner und Asiaten das Hemd näher ist als der Rock, gehen die Kunden der Automobil- und Maschinenbaubranche im Notfall leer aus. Und der Notfall dauert schon eine ganze Weile.

In Merkel-Deutschland ging es über Jahre nur in eine Richtung: bergab.

Vorheriger ArtikelWerden Ausländer regelrecht angelockt? – Notis Mitarachi redet Tacheles!
Nächster ArtikelEine Reise mit MS Santa Rosa – Logbuch: Kurs Südamerika 2012