Deutsch-russische Beziehungen im Eiskeller – Die EU-Sanktionen gegen Russland dürfen nicht verlängert werden

Außenminister Steinmeier (SPD) bemerkt das Sträuben bei EU-Mitgliedsstaaten, die Sanktionen einfach zu verlängern, besteht aber darauf, dass Deutschland an den Sanktionen festhält. Mit dem Kopf durch die Wand, auch wenn sich die deutsch-russischen Beziehungen trotz Sommerzeit im Eiskeller befinden. Dies ist nicht die Tradition sozialdemokratischer Ostpolitik, wie sie von Egon Bahr und Willy Brandt geprägt wurde.

Für Verhandlungen über eine Beendigung der Gewalt in der Ukraine wäre es jetzt klug, auf Russland zuzugehen statt die deutsch-russischen Beziehungen weiter zu verschlechtern.

Vorheriger ArtikelKlischeelastiges Traumschiff – Karin Beiers „Schiff der Träume“ eröffnete das Theatertreffen
Nächster ArtikelPräsidentenwahl in Österreich – Der Wähler legt sich quer