Der „Zug der Liebe“ in Berlin hatte nicht nur Verspätung, er kam nicht an

Quelle: Pixabay, Foto: Wolfgang Eckert

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Der angebliche „Zug der Liebe“, an dem Tausende Technos und Halodris der House genannten Musik teilnahmen, die Berliner Polizei teilte rund 4.000 Teilnehmer mit, wurde dem Ende abgebrochen und zwar vom Veranstalter.

Zuvor wurde vom Zug der Liebe e.V., als Vorstandsmitglieder werden auf deren Heimatseite im Weltnetz aktuell Jens Schwan, Christian Grade, Mandy Huber-Oldenburg und David Kracht angegeben, als vermuteten Teilnehmerzahl 10.000 angegeben. Zudem wurden die Parolen „Wir für euch“, „Bass statt Hass“, „Fight Sexism“, „Querdenken versenken“ u.a. ausgegeben für die „Demo für soziales Engagement und Nächstenliebe“, die am 28.8.2021 am Mauerpark/Berrnauer Straße begann.

Für die „Aufstellung der Demo“ wurden die Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr eingeplant.

Endstation sollte das Kino International an der Karl-Marx-Alle gegen 19:15 Uhr sein und die „Demo“ gegen 21 Uhr beendet werden.

Dazu teilt die „Polizei Berlin Einsatz“ am 28.8.2021 mit: „Der Versammlungsleiter der Technodemo hat selbständig um 17:23 Uhr seine Versammlung vorzeitig beendet, da er keinen Einfluss mehr auf die Teilnehmenden hatte und somit nicht in ausreichendem Maß auf die Einhaltung der Hygienebestimmungen einwirken konnte.“

Viele trugen keine Söder-Windeln genannten Masken oder nur halbherzig, also unter der Nase und unter dem Kinn. Kinderkram.

Auch wurden keine Abstände eingehalten.

Von der Berliner Obdachlosenhilfe e.V. bis zum Strassenfeger e.V. reichten „über 30 Vereine“, die „bisher beim Zug der Liebe dabei“ waren.

Obdachlosen und von der Straße Gefegte sahen WELTEXPRESS-Reporter nicht, dafür jede Menge junge und jung gebliebene Leute aus der Migrantenmetropole Berlin und umzu. Die überwältigende Mehrheit waren Jugendliche, Heranwachsende und Postadoleszente, allesamt scheinbar nett und naiv.

Vorheriger ArtikelTausende protestieren in der Hauptstadt gegen Coronapolitik der Regierenden und Altparteien – Basis-Versammlung auf dem Leipziger Platz in Berlin fand statt
Nächster ArtikelAutoritärer oder totalitärer Staat und die Frage: Darf man ein Angebot ablehnen?