Der Weg ins Leben oder Schreibe Dein eigenes Leben – Annotation

© MASOU-Verlag

Das Hauptthema ist das Gesetz der Resonanz, wie es auch in vielen anderen Büchern bereits Thema ist. Doch dieses Buch offenbart das Prinzip auf einer gut verständlichen und ganz einfachen Art und Weise. Die Übungen sind leicht und gleich durchführbar. Sogar Jugendliche und junge Erwachsene können davon profitieren, da es in einer leichtverständlichen Sprache geschrieben ist.

Der übersichtliche Text samt Anweisungen zu einer besseren, positiveren Lebensweise unterstützen ein entspanntes Lesen und das Umsetzen der Hilfestellungen für jeden Alltag.  Auch die schönen Illustrationen lockern das gesamte Buch auf und es macht richtig Spaß es zu lesen. Aber das Wichtigste ist: es funktioniert! Und das ohne Druck! Der Leser entscheidet selbst in welchem Tempo er sein Leben individuell gestalten möchte.

Das Motto des gesamten Buches lautet, „sei gut zu Dir und Deiner Umwelt, dann wird durch das Gesetz der Resonanz auch Dir nur Gutes widerfahren“. Natürlich bedarf es auch ein wenig Arbeit an sich selbst, doch diese „Arbeit“ sollte nicht als solches gesehen werden, denn eigentlich sollte diese Einstellung zum Leben selbstverständlich sein.

Die Themen Finanzen, Liebe und Gesundheit erhalten einen großen Stellenwert im gesamten Buch und auch wie der Leser diese positiv beeinflussen kann.

Es ist nicht schwer der Autorin zu glauben, da sie viele Einblicke in ihr eigenes Leben erlaubt, das von Schicksalsschlägen gekennzeichnet ist. Das macht sie so authentisch, denn mit Hilfe der Methoden und Übungen, die sie in ihrem Buch beschreibt, hat sie es geschafft sich von diesem Leben zu befreien.  Sie lässt den Leser mit vielen Emotionen daran teilhaben und hofft so einen Lernerfolg bei ihm zu erzielen.

Das Lesen lohnt sich! Und das nicht nur einmal. Zudem bietet sich das 182 Seite starke Buch gut als Geschenk für durch Schicksalsschläge Gebeutelte an, die den Mut verlieren oder verloren haben. Bei Kummer und Sorgen wie Liebeskummer und Geldsorgen, greifen Betroffene zum handlichen Taschenbuchformat!

* * *

Annika Berghaus, Schreib Dein eigenes Leben, Taschenbuch, 182 Seiten, Coverbild und Illustrationen: Daniel Plock, Plockbuster, MASOU-Verlag, Neumünster 2014, ISBN: 978-3-944648-08-8, Preis: 11,90 € (D)

Buchtrailer: https://www.youtube.com/watch?v=SBrUsvuRvho&feature=youtu.be

Zu kaufen in jeder Buchhandlung, im Online-Handel und direkt bei www.annika-berghaus.de.

Vorheriger ArtikelZwei internationale Kunst- und Gourmet-Treffpunkte im Schweizer Engadin
Nächster ArtikelEin famoser Flachbildschirm mit technisches Rafinessen im Handtaschenformat – Das Samsung Galaxy NotePro 12.2 LTE