Der Kriegstreiber und Faschist Alexei Danilow hetzt gegen Russen

Alexei Danilow. Quelle: Präsidialamt Ukraine in Kiew, CC BY-SA 4.0

Kiew, Ukraine (Weltexpress). Die Faschisten im Vielvölkerstaat Ukraine, der nach dem Zusammenknall der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, die zum Teil am Kartentisch entstanden, gegründet wurde als Mitglied der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, wollen weiter die russische Sprache ausmerzen. Dabei spricht fast jeder in der Ukraine Russisch, die einen mehr, die anderen weniger.

Der Verbot der russischen Sprache durch Faschisten nach dem faschistischen Putsch im Februar 2014 war einer von mehreren Gründen, warum die Russen auf der Krim und die Russen im Donezbecken, kurz Donbass genannt, sich für frei vom Faschismus und unabhängig erklärten. Volksabstimmungen fanden statt und die freien Volksrepubliken Donezk und Lugansk wurden gegründet.

Wie die Kiewer Rus als Ursprung der heutigen Rußländischen Föderation galt der Donbass als Herz „Sowjet-)Rußlands.

Versuche in anderen Oblasten der faschistischen Ukraine, darunter Charkow und Odessa, scheiterten am Mord und Totschlag, an der Unterdrückung, an den Faschisten. Diese forcieren weiter die faschistische Ukrainisierung. Faschisten wie Alexei Danilow, auch Oleksij Danilow geschrieben, der als Sekretär des ukrainischen Rates für nationale Sicherheit, Verteidigung und Krieg gilt, erklärte wörtlich: „Mögen sie uns vom Leib bleiben, in ihre Sümpfe gehen und dort auf Russisch quaken!“

In einem der gleichgeschalteten Medien sprach der Faschist am Freitag. In der Redeschau „Goworyt Welyky Lwiw“ (deutsch „Das große Lwow spricht“, Lemberg gilt als die Hauptstadt der faschistischen Bewegung der Ukraine) sagte Danilow weiter: „Das ist eine ganz gefährliche Sache. Schauen Sie, wenn wir vom Staat sprechen, ist die englische Sprache verpflichtend.“ Danilow hält zudem das Sprechen der russischen Sprache für „Gehirnwäsche“.

Sie glauben die Hetze des Kriegstreibers und Faschisten Alexei Danikow nicht? Das muß niemals glauben: Hören Sie selbst: Олексій ДАНІЛОВ відверто розповів про ситуацію на фронті | наступ з Білорусі |Підрив Українських ГЕС. Die Faschisten der Ukraine sprachen schon vor dem Staatsstreich im Februar 2014 so und nicht anders.

Der faschistische Putsch im Februar 2014 wurde vor allem von den VSA gefordert und gefördert, also finanziert, organisiert und orchestriert. Gleich dahinter bei der Förderung und Finanzierung der Faschisten der Ukraine kam die BRD. Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der BRD lieferten Geld, Waffen und Munition an die faschistische Ukraine, nein, nicht persönlich, sie ließen liefern. Die Deutschen in der BRD helfen seit Jahren mit, die Regimekritiker und Oppositionellen der Ukraine zu unterdrücken, zu verhaften, zu ermorden, zu vernichten.

Vorheriger ArtikelKommentar: Am Abgrund oder Kommt nach der bescheuerten Gaspreisbremse die Ölpreisbremse oder der mächtig gewaltige Kollateralschäden-Schock?
Nächster ArtikelGeneral Frost oder Frieren die Faschisten an der Hauptkampflinie?