Berlin, Deutschland (Weltexpress). Millionen Deutsche dürften keine Ahnung haben, was es bedeutet, wenn etwas umgerubelt oder umgeroutet wird.

Umrubeln ist einfach erklärt. Wer vor der Währungsunion genannten Expansion der D-Mark beispielsweise 1.000 D-Mark in 8.700 Mark der DDR tauschte und auf sein Konto einzahlte, der bekam ab 1.7.19190, weil die Währungen zwei zu eins getauscht wurden, 4.350 D-Mark. Wer nicht dumm war, der machte Kasse. Die meisten waren dumm.

Nebenbei bemerkt wurde noch mehr Gewinn mit Transferrubelgeschäften gemacht. Dies den Dummen erklären zu wollen, das führt zu weit.

Gänzlich anders als mit dem Umrubeln läuft das Umrouten. Fünf weltweit Geschäfte tätigende sogenannte Internet-Carrier genannte Weltnetz-Dienstanbieter, die eigene Netze und notwendige Komponenten zur Datenübertragung zur Verfügung stellen, klemmen gerade Großkunden der Russländischen Föderation ab.

Die London Internet Exchange, die als eine Weltnetz-Vermittlungsstelle, die Netzbetreibern Peering-Dienste und die Vertretung der öffentlichen Ordnung anbietet, eine der größten der Welt ist, gab am Freitag bekannt, daß der Datenverkehr von Rostelecom mit Sitz in Moskau nicht mehr geroutet werde.

Der kalte Wirtschaftskrieg der VSA mit dem VK im Beiboot sowie deren Vasallenstaaten läuft heiß.

Wenn die Dummdeutschen, die damals keine Kasse machten, heute meinen, das Weltnetz wäre ein Ort der Freiheit, dann sind sie wahrlich strohdumm.

Vorheriger ArtikelAbbild des Gartens Eden – Serie: Die Galapagos-Inseln als Spielwiese der Evolution (Teil 3/8)
Nächster ArtikelEin Dutzend Raketen flogen aus dem Iran als Racheakt Richtung VS-Konsulat in Erbil