Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Der DAX läßt nach und fällt wie der DOW. Sowohl die Inflation in den VSA als auch in der EU beziehungsweise im Teure-Raum steigt. Was folgte, das war ein Ausverkauf an den Aktienmärkten.

Während der DAX am Donnerstag um 1,7 Prozent fiel und auf einen Stand von 14.199 Zähler rutschte, fiel er heute um 3,08 Prozent und landete bei 13.762,83 Punkte. Über die Wochen lag das Minus bei 4,8 Prozent.

Millionen Dummdeutsche, die noch meinten, über kurzfristige Kursrutsche des Rubels laut lachen zu müssen, während Spinner und Trottel in Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) sowohl über die angeblich totale Talfahrt des Rubel und das Ende der RF schwätzten und schmieren, ist es eher umgekehrt. Der Rubel steigt und wird immer stärker, die Inflation sinkt in der RF. Die Herren des Rubels konnten daher den Leitzins längst auf einen Stand senken wie zuletzt 2021. Der Leitzins wurde nunmehr um 1,5 Prozentpunkte auf 9,5 Prozent gedrosselt. Tendenz: fallend.

Der Rubel wird weiter gestärkt. Die Sanktionen führen dazu, daß Kapitalgesellschaften der RF die eigene Produktion hochfahren und mit Kapitalgesellschaften beispielsweise der VR China kooperieren zu beiderseitigem Nutzen. Den Schaden haben auch die Deutschen im Apartheid- und Vasallenstaat BRD.

Ende Februar 2022 mußte Elwira Nabiullina als Notenbankchefin der RF den Leitzins um 10,5 Punkte auf 20 Prozent anheben. Ihre Maßnahmen und auch die Einführung von Kapitalkontrollen sowie die Umstellung von Zahlungen in Rubel wirken. Was die Russen taten, das war klug. Was die Deutschen tun, das ist dumm.

Die Verarmung von Millionen Deutschen schreitet voran und das Melken von Millionen Deutschen geht weiter.

Vorheriger ArtikelDokumentation: „Den Kriegstreibern in den Arm fallen“ – Neuer “Krefelder Appell” vom November 2021
Nächster ArtikelSand im Getriebe der ukrainischen Propagandamaschine