Das ist der Gipfel – Sanktionen gegen Putin-Russland verlängert

Das Berlaymont-Gebäude der EU in Brüssel. Quelle: Pixabay, Foto: Jai79

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Dass die Sanktionen der Europäischen (Schulden-)Union (EU) gegen Putin-Russland beziehungsweise die Russische Föderation verlängert wurden, das ist der Gipfel. Vor allem Merkel-Deutschland hat sich völlig verrannt und kommt aus der Sackgasse nur noch durch eine völlig andere Regierung raus. Doch die Mehrheit der Deutschen, denen es en gros nicht besser geht, sondern schlechter, immer schlechter, scheinen mit der Merkel-Regierung, eine Koalition aus CDU, CSU und SPD, zufriedener denn je.

Unter der Überschrift „Ukraine-Krise schwelt weiter:EU-Gipfel verlängert Sanktionen gegen Russland“ wird in „RP-Online“ (19.6.2020) mitgeteilt, dass Angela Merkel (CDU) nach einem „Videogipfel der EU-Staats und Regierungschefs“ gesagt haben solle, dass es „bei der Umsetzung der Minsker Vereinbarung … keine ausreichenden Fortschritte gegeben“ habe und deswegen „im Rat entscheiden“ worden sei, „die Sanktionen nochmal um sechs Monate“ zu verlängern.

Seit 2014 Sanktionen gegen Russen und keine Aussicht darauf, dass diese sich den Deutschen und anderen fügen. Dass die Russen in der Russischen Föderation die Russen auf der Krim und in den Volksrepubliken Lugansk und Donezk unterstützen, das ist und bleibt mehr als verständlich. Alles andere wäre typisch deutsches Vasallentum und also antideutsch.

Doch wenn Merkel oder die Deutschen „gefickt“ werden, dann scheinen sie sich darüber noch zu freuen und den Hintern noch höher zu halten, formuliert der Volksmund in famoser Frivolität.

Und dass die Krim russisch ist sowie weite Teile der Ukraine und also nicht nur Donezk und Lugansk, das weiß jedes Kind. Die überwaltigende Mehrheit der russischen Bevölkerung auf der Krim und im Donbass wollten und wollen zur Russischen Föderation und nicht zur semi-faschistischen Ukraine gehören.

Vorheriger ArtikelWGO warnt weiter vor dem Wuhan-Virus
Nächster ArtikelRote Zahlen statt rote Fahnen – Großer Arbeitsplatzabbau bei der BMW AG