Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien regieren in der BRD immer mehr Leute ins Elend

Ein Merkmal in Merkel-Deutschland: die Suppenküche, auch Armenküche genannt. Quelle: Pixabay, Foto: congerdesign

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien regieren in der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung mit dem Kürzel BRD, die seit Bestehen ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist und lange schon ein Vielvölkerstaat, der nicht erst seit Jahren systematisch umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten, zudem ein Kriegsstaat und ein Apartheidstaat, immer mehr Leute ins Elend. Daß die Verdummten dieser Erde das nicht verstehen, das versteht sich von selbst. Die verstehen noch nicht einmal, warum sie das nicht verstehen.

In einer von vermutlich Lohnarbeitern des Statistischen Bundesamtes mit Sitz in Wiesbaden geschriebenen Pressemitteilung Nr. 147 vom 10.4.2024 heißt es, daß in der BRD „im Jahr 2023 gut 17,7 Millionen Menschen von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht“ gewesen waren. „Das waren 21,2 % der Bevölkerung, wie das Statistische Bundesamt … anhand von Erstergebnissen der Erhebung zu Einkommen und Lebensbedingungen (EU-SILC) mitteilt. Gegenüber dem Vorjahr blieben die Werte nahezu unverändert. So waren im Jahr 2022 rund 17,5 Millionen Menschen oder 21,1 % der Bevölkerung von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht.“ 200 000 Personen mehr ist wohl wirklich „nahezu unverändert“, aber auch mehr und nicht weniger.

Unter Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden der üblichen Einheitsparteien werden nicht nur die Armen mehr, sondern die Reichen reicher. 2022 betrug die Zahl noch 14,8 Prozent. Mit anderen Worten: Immer mehr Leute werden in der BRD ins Elend regiert.

Daß der Anteil derer, die von erheblicher materieller Entbehrung betroffen waren, auch stetig steigt, allein im Jahr 2022 von 6,2 Prozent um 0,7 Prozent, das wird nicht verschwiegen und ist im WELTEXPRESS schon lange Thema. Übrigens bedeutet die Bezeichnung „erhebliche materielle Entbehrung“ beispielsweise, daß Arme ihre Miete nicht bezahlen können. 

„6,9 % der Bevölkerung oder 5,7 Millionen Menschen in Deutschland waren im Jahr 2023 von erheblicher materieller und sozialer Entbehrung betroffen (2022: 6,2 %).“ Tendenz: steigend!

„9,8 % der Bevölkerung unter 65 Jahren oder 6,2 Millionen Menschen in Deutschland lebten 2023 in einem Haushalt mit sehr niedriger Erwerbsbeteiligung (2022: 9,8 %).“ Tendenz: stabil!

Vorheriger ArtikelWenn Botschaften skrupellos angegriffen werden: Diplomatische Regeln und die Optionen der Umkehr
Nächster ArtikelClub Atlético de Madrid S.A.D. mit Sieg gegen die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA