Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das Chaos der Regenten in Berlin wird immer größer. Kenner und Kritiker befürchten, daß es bald so schnell wachsen könnte wie die Staatsschulden unter dem Lügner und Sozen Olaf Scholz (SPD) der als Schuldenmachermeister und Bankster-Gangster bekannt ist.

Heute wurde bekannt, was Omid Nouripour, einer von zwei Vorsitzenden der Partei B90G zur Gasumlage sagte. Gegenüber RTL und NTV (26.9.2022) kündigte er an, daß die Schröder, Habeck-Lindner-Regierung alles dafür tun werde, um die Gasumlage für Verbraucher zu kippen. Trotzdem müsse diese zunächst in Kraft treten. „Ich muss zugeben, dass ich sogar davon ausgehe, dass die am 1.10. in Kraft tritt“, sagte Nouripour.

Doch die Umsetzung einer neuen Regelung brauche Zeit, denn „die Stadtwerke können nicht von heute auf morgen alles auf den Kopf stellen“. Das machen schon Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der Einheitsparteien SPD, B90G und FDP mit der Gasumlage.

Nouripour scheint mit Olivgrünen und anderen überfordert, denn die Lage sei derzeit „nicht so einfach und extrem dynamisch“.

Vorheriger ArtikelFlash-Crash beim britischen Pfund
Nächster ArtikelDie Saison 2022/2023 im Teatro alla Scala in Mailand – Eine Vorschau von und mit Dominique Meyer in der Italienischen Botschaft in Berlin