Bunter Hund und Weisse Nächte – Vor der Entführung: Unterwegs mit Kapitän Krzysztof Kotiuk

Hansa Stavanger-Kapitän Krzysztof Kotiuk (links im Bild) und Peer Schmidt-Walther vor dem MS "Werder Bremen".

Stralsund (Weltexpress) – „Psia krew, cholera, dieser verdammte Papierkrieg!“ rauft sich der Kapitän die Haare. Doch der erfahrene und gewitzte polnische Kapitän mit deutschem Pass und Wohnsitz in München weiss, wie er die Stapel von Formularen schneller abbauen kann: „Gut gekühltes bayerisches Weissbier hilft da unter Garantie!“ Er kennt die Mentalität seiner Petersburger Pappenheimer und spricht zudem perfekt Russisch. Gewichtige Platzvorteile für ihn und seine Reederei. Dr. Peer Schmidt-Walther fuhr mit ihm zur See.

Dieser Inhalt ist nur für Abonnementen des WELTEXPRESS.
Anmelden Registrieren