Beelitzer Spargel vom Drive-In am Spargelhof Klaistow – Serie: Im Lada über Land

0
150
Beelitzer Spargel To Go. © 2020, Foto: Fritz Hermann Köser, BU: Stefan Pribnow

Klaistow, Brandenburg, Deutschland (Weltexpress). Glück gehabt, dass dieser Drive-In weder fettige Fritten noch halbseidene Hamburgern bietet, sondern gesundes Gemüse. „Beelitzer Spargel to go“ steht in blauen Buchstaben auf dem gelben Schild und wir wissen: wir sind auf dem Spargelhof Klaistow, der längst auch ein Blaubeerhof und Kürbishof und Erlebnishof ist.

Doch in Zeiten wie diesen, ist er auch ein Drive-In und das ist gut so. Man fährt vor wie wir mit einem Lada Vesta und bekommt, was man bestellt. Direkt aus dem Kraftwagen kann man das königliche Gemüse aus dem Beelitzer „Sand“, der als geeigneter Boden gilt und mit passendem Dünger prächtigen Spargel gedeihen lässt, bestellen und zwar als Leib- und „Lieblingsgericht“ mit Kartoffel für 12,95 Euro und mit Kartoffeln und Schnitzel für 16,95 Euro. Die obligatorische Sauce Hollandaise darf nicht fehlen.

Spargel mit Kartoffeln und Schnitzel. © 2020, Foto: Fritz Hermann Köser, BU: Stefan Pribnow

Sogar an den Weißwein für die Beifahrer für 3 Euro das Glas wurde gedacht. Und der Fahrer? Der bekommt ein alkoholfreies Bier oder Brause für je 2,85 Euro.

Das alles werde, verrät Frau Winkelmann, seit 8. April geboten.

Wer hat, also Hunger und Heu, der kann: auch Krapfen kriegen. Apfelkrapfen mit Zimt und Zucker kosten 4 Euro. Wir fahren darauf ab und weiter „mit dem Lada über Land“ (frei nach Erich Kästner).

Spargelhof Klaistow

Adresse: Glindower Straße 28, 14547 Beelitz

Kontakt: Telefon: 033206 61070

Heimatseite im Weltnetz: https://www.spargelhof-klaistow.de

Öffnungszeiten Spargel Drive-In: täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Anmerkungen:

Die Recherche wurde von LADA Automobile GmbH in Neu Wulmstorf und dem Spargelhof Klaistow unterstützt.

Zur WELTEXPRESS-Newsletter-Anmeldung