Bedient sich die Murksel genannte Lügnerin und Christin, Totalitaristin und Kriegstreiberin Angela Merkel (CDU) „nach wie vor hemmungslos aus Steuergeld“?

Angela Merkel als Wachsfigur in Berlin.
Angela Merkel als Wachsfigur in Berlin. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Daß sich die Lügnerin und Christin Angela Merkel (CDU), die von Kennern und Kritikern auch Murksel genannt wird, als Ex-Kanzlerin „nach wie vor hemmungslos aus Steuergeld“ bedienen würde, das wird in einer Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag vom 6.7.2023 mitgeteilt, weil sich das aus der „Antwort der Bundesregierung auf eine schriftliche Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Stephan Brandner“ ergeben habe.

Demnäch würden „sich die Kosten einer ‚Assistenz für Frisur und Make-up‘ für die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel im Jahr 2022 auf knapp 40.000 Euro“ belaufen haben. „Im laufenden Jahr haben die Steuerzahler bereits über 17.000 Euro für die Frisur der Ex-Kanzlerin ausgeben müssen“, heißt es weiter. Danach wird Stephan Brandner zum „ungenierten Griff in den öffentlichen Haushalt“ wie folgt zitiert: „Frisur und Make-up sind Privatsache. Das gilt sowohl für aktuelle Minister und Kanzler als auch im Besonderen für ehemalige. Frau Merkel nimmt so gut wie keine öffentlichen Auftritte wahr. Die Finanzierung ihrer Frisur durch den Steuerzahler ist somit völlig ungerechtfertigt. Daneben ist sie mit monatlichen Zahlungen von rund 20.000 Euro mehr als auskömmlich finanziert, sodass sie ihren Frisör auch selbst bezahlen kann, so wie jeder andere Rentner auch die Kosten für sein Äußeres selbst tragen muss.

Ich fordere die ehemalige Kanzlerin auf, es zu unterlassen, weiter ungeniert auf Kosten der arbeitenden Bürger tief in die Staatskasse zu greifen. Das gilt allerdings für ihre gesamte Amtsausstattung, die in unserer Ansicht nach dem Ausscheiden aus dem Dienst nicht gerechtfertigt ist. Einen entsprechenden Gesetzentwurf, der endlich eine gesetzliche Regel für die Ausstattung ehemaliger Kanzler schafft, haben wir dem Parlament bereits vorgelegt.“

Vorheriger ArtikelProteste gegen den von Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden der üblichen Einheitsparteien der BRD geforderten und geförderten Pandemievertrag der WGO
Nächster ArtikelKriegstreiber in Berlin – Ausweitung der Kampfzone auf die Sahelzone