Bärenstimmung in der Alten Försterei – Union Berlin 1, SC Braga 0

Dieser Bär ist Unioner. © Foto: Hans-Peter Becker, Aufnahme: Berlin, 7.5.2018

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Die aktuelle Auswahl des 1. FC Union Berlin e.V. schaffte gegen eine des Sporting Clube de Braga ein 1:0. Das Tor des Abends im Stadion An der Alten Försterei erzielte Robin Knoche (68.) vom Elfmeterpunkt. Zuvor entschied Craig Pawson als Schiedsrichter dieses Punktspiels auf Handelfmeter.

Die Gastgeber gaben bestimmt doppelt und dreifach so viele Schüsse auf des Gegners Gehäuse ab, doch gerade einmal eine Hand voll gingen auch aufs Tor, allerdings nur eine rein. Daß die Balltreter aus Braga mehr Ballbesitz haben würde, das war erwartet worden.

Die von Urs Fischer als Chef trainierte und betreute Mannschaft agierte im 3-5-2-System, während die

Die augenblickliche Top-Elf der 1. Liga der BRD, auch Bundesliga genannt, besiegte also die Spitzen-Auswahl der 1. Liga im portugiesischen Männerfußballl, auch als Primeira Liga bezeichnet. In der sogenannten Europa Conference League der als Fußball-Mafia kritisierten UEFV bräuchten die zugereisten Berliner noch einen Sieg gegen Royale Union Saint-Gilloise am nächsten Donnerstag, um sicher qualifiziert ins Achtelfinale einziehen zu können, denn nur eine Unentschieden könnte bedeuten, daß der Kader aus Braga, der gegen Malmö FF vermutlich gewinnen wird, denn den MFF-Fußballern gelang in diesem verlogenen Wettbewerb der Männerfußballer bisher weder ein Sieg noch ein Unentschieden, weiterkommt.

Im schlechten Fall der Fälle würde eine Elf des 1. FCU in der Conference League genannten 3. Liga der UEFV weiterspielen dürfen. Wohl wahr, der Profit-Fußball ist ein großes Geschäft mit allerlei Angeboten.

Vorheriger ArtikelKommentar: Nieder mit den Feinden der Freiheit, nieder mit üblen Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden der üblichen Einheitsparteien im Apartheid-, Vasallen-, Vielvölker- und Kriegsstaat BRD
Nächster ArtikelEine Schote mit Überschote – Das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin erprobt sich im Schlosspark Theater an Kabarett-Konzerten