Auswahl der FC Bayern München AG siegt gegen Hoppheim

FC Bayern München
Auf einem Ball wird für die FC Bayern München AG geworben. Quelle: Pixabay

Sinsheim, Deutschland (Weltexpress). In einem Stadion an der Autobahn bei Sinsheim besiegte eine Auswahl der FC Bayern München AG die der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH. Kenner und Kritiker sprechen von Hoppheim. Kurzum, für die Gäste, nach München und umzu zugereiste Fußballer, trafen die Ausländer Jamal Musiala (17.) und Eric Maxim Choupo-Moting (38.), der in Hamburg geboren wurde.

Damit war das Punktspiel gelaufen, aber alle spielten in dieser einseitigen Begegnung der 1. Liga der BRD noch bis zum Schlußpfiff weiter, gönnten sich jedoch eine Pause. Über die angeblich 90 effektiven Spielminuten agierte die von Cheftrainer Julian Nagelsmann betreute Elf mit einem 4-2-3-1-System und die von Cheftrainer André Breitenreiter im 3-5-2-System. Die Paßgenauigkeit war bei beiden Mannschaften nicht besonders hoch. Daß die Balltreter der BM AG deutlich mehr Pässe spielten und Ballbesitz hatten, das sahen wohl auch die Blödesten im mit 31 150 Zuschauern ausverkauften Stadion.

Gegen Hoppheim gewinnt dieser Kader der Kapitalgesellschaft aus München auch ohne Robert Lewandowski, Manuel Neuer und Thomas Müller. Vielleicht hätte er mit Müller und Lwandowski zur Halbzeit schon 5:0 geführt. Gut möglich, aber auch egal.

Vorheriger ArtikelOlivgrüner Mist oder DJ Dosenpfand und ein Zitat von Mao Tse-tung
Nächster ArtikelBankster stürzten Elizabeth Truss und nicht Kleinbürger, geschweige denn Proletarier