Auslosung der Auswahlmannschaften von acht Fußball-Unternehmen, angeblich alle mit Sitz in Europa

Vor einem angeblichen "Champions-League"-Spiel in Barcelona. Quelle: Pixabay, gemeinfrei, CC0 Public Domain

Nyon, Schweiz; Berlin, Deutschland (Weltexpress). In der europäischen Meisterliga mit Israel, in der nicht nur Meister mitspielen dürfen, sondern auch Zweitplatzierte und also die ersten Verlierer, sogar Drittplatzierte und noch schlechtere Mannschaften dürfen mitmachen, stehen für diese Saison die Ausscheidungsspiele für das Viertelfinale fest. Sie wurden in Nyon, Schweizer Eidgenossenschaft, ausgelost.

Die Paarungen lauten

  • Manchester City Football Club Limited versus Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
  • FC Bayern München AG versus Mohammed Paris Saint-Germain Football Club SASP
  • FUTEBOL CLUBE DO PORTO – FUTEBOL, SAD versus Roman „Chelsea“ Abramowitsch
  • Real Bankrott Madrid versus The Bosten (Liverpool) Football Club and Athletic Grounds Limited

Dass Fußball-Unternehmen mit Sitz in Madrid sitzt auf einem Schuldenberg von Hunderten Millionen Euro. Sie könnte in diesem Jahr auf über eine Milliarde anwachsen. Am Beginn dieses Jahres sollen die Schulden laut verschiedener Medien auf über 900 Millionen Euro angestiegen sein. Auf der Jahreshauptversammlung wurde darüber nicht gesprochen, die wurde verschoben. Angeblich sollen Viren der Anlaß gewesen sein, doch Kenner und Kritiker sprechen von Schulden als dem wahren Grund. Was das noch mit Fußball zu tun hat?

Eigentümer des angeblich Liverpooler Fußball-Unternehmens ist ein Unternehmen mit Sitz in Bosten im VS-Bundesstaat Massachusetts. Der Fenway Sports Group gehört auch das Stadion Anfield. Dahinter steckt ein Konsortium um den Börsenspekulatnt John Henry.

Hinter Paris SG stecken Kapitalisten von Qatar Sports Investments (QSI) und also Scheich Tamim bin Hamad Al Thani,k der seinen Handlanger Nasser Al-Khelaifi QSI u.a. machen lässt.

Die Hinspiele der (in-)solventen Fußball-Unternehmen sollen am 6./7.4.2021 stattfinden, die Rückspiele am 13./14.4.2021.

Ein Aufwasch: auch Halbfinale ausgelost

Nebenbei bemerkt wurden auch gleich die Paarungen für das Halbfinale ausgelost. Der Sieger der Begegnungen München – Paris trifft auf den Sieger der Partien Dortmund – Manchester. Daher trifft der Sieger der Mannschaften aus Porto und London auf den Sieger der Mannschaften aus Madrid und Liverpool.

Die Halbfinalspiele sind für den 27./28.4.2021 sowie 4./5.5.2021 vorgesehen.

Ein Endspiel

Das Endspiel soll am 29.5.2021 in einem Stadion am Rand von Istanbul stattfinden. Vermutlich wird das Finale vor leeren Rängen veranstaltet.

Vorheriger Artikel„Not amused“ – Queen, Satire und Rassismus
Nächster ArtikelEin Überblick über die weltpolitische Situation und die Position Deutschlands – Zum Buch „Deutschland – verraten und verkauft“ von Wolfgang Bittner