Aufstand in Ägypten ist laut Taliban Vorbote der Revolution in Afghanistan

Die jüngsten Ereignisse seien „eine klare Botschaft an die amerikanischen Okkupanten in Afghanistan und die afghanischen Ersatz-Herrscher, dass weder die neuesten Rüstungen, noch die Vernichtung der Pflanzenwelt und der Häuser der Afghanen, noch die von freien Menschen überfüllten Gefängnisse in der Lage sind, die weitere Entwicklung zu beeinflussen“, betont die Taliban. „Die Verbrechen, die sie heute gegen das afghanische Volk begehen, werden bald zu einer Revolution führen, und das Schiff der feindlichen Arroganz wird in den Wellen des Volksaufstands versinken.“

„Wir mahnen die heutigen Spitzenvertreter der Marionettenadministration in Kabul: Heute werdet ihr von den amerikanischen Kolonialisten gegen das eigene Volk ausgenutzt, morgen werdet ihr von denselben Amerikanern als Mörder der Demokratie und Verräter abgestempelt. Sie werden ihre blutbeschmierten Hände an eurer Kleidung abwischen.“

Dem ägyptischen Volk wünschen die Taliban-Milizen, „die wahren Ziele der Revolution zu erreichen und einen wahrhaft unabhängigen islamischen Staat aufzubauen“. Das ägyptische Volk müsse als eine islamische Nation den historischen Moment nutzen und ein neues politisches System aufbauen, heißt es in der Erklärung der Taliban-Bewegung.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelÄgyptens Generäle wollen Demo- und Streikverbot erlassen
Nächster ArtikelDer Wiederkehrer – Ein Liebesroman, der weit über sein Thema hinausweist