Auf nach Patmos oder die wirkliche Mangelware in Merkel-Deutschland

Quelle: Pixabay, Foto: Licht-aus

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Der Notstand ist da, ob einer oder mehrere in Politik und Presse ihn erklären oder nicht. Der Notstand im Gesundheitswesen ist nicht das Ergebnis eines oder mehreren Viren, sondern dem Profitmaximierungs- und Privatisierungswahn eines Staates geschuldet, der sich immer wieder als der des Kapitals erweist, das auf der Shareholder-Value-Schiene rast.

Auch dieser Notstand müsste in Merkel-Deutschland die Stunde eines starken Staates sein, doch das ist weder mit dem Weibsbild aus der Uckermark noch mit ihren Ministern aus den Altparteien CDU, CSU und SPD zu machen.

„Weicheier“ – um dem Duktus des Oliver Kahn zu huldigen -, die nach Washington und an die Wall Street blicken oder nach Brüssel, wenden ihren Blick nur ab von einer Kanzlerin, die nackt dasteht und deren Nichtstun von Lohn-, Lücken- und Lügenschreibern als In-der-Ruhe-liegt-die-Kraft gedeutet wird. Kaffeesatzleserei war auch in der Latte-Macchiato-Linken noch nie so beliebt wie heute in der Berliner Republik.

Sie alle haben nicht nur das Verstehen und Erklären der Gefahr versäumt, sondern auch ihre Abwehr. Das Virus wurde nicht eingegrenzt und ferngehalten, weil Merkel und Minister keine Grenzen mehr kennen. Sie kennen nur noch Geschwindigkeitsbegrenzungen, die sie für den Personen- und Kapitalverkehr sowie für den Falle von Seuchen vorschreiben. Den Deutschen an Rhein und Spree, die bequem sitzen und weich fallen würden, fällt, weil sie der Kapitallogik verfallen sind, nichts anderes ein, als die Verbreitung von Viren zu verlangsamen, damit das Versagen im Gesundheitswesen weniger auffällt.

Nebenbei bemerkt: warum lässt man dieses Virus nicht frei zirkulieren? Wir wollen Beweise und kein Blabla.

Dort, wo die Gefahr ist, und groß ist sie immer in der Taiwan genannten Republik China und im Staat Israel, wuchs das Rettende auch (freue sich, wers`s kennt). Und genau dort wird richtig gehandelt. Starke Persönlichkeiten sind dafür genau so wichtig wie Überwachen und Strafen. In Merkel-Deutschland, wo von Vertrauen geschwätzt und dennoch kontrolliert wird (Stichwort Five Eyes) ist das eine Mangelware – wie Klopapier.

Vorheriger ArtikelViren und Flics zum Trotz – Gelbwesten zum 70. Mal auf den Straßen dieser Französischen Republik im Aftergang der Arabisierung und Mohammedanisierung
Nächster ArtikelDie Motoren der Frachtflieger der Lufthansa Cargo AG brummen