Angst und Schrecken in Kopenhagen – Mutmaßlicher Täter in Psychiatrie eingewiesen

Die kleine Meerjungfrau - Symbol von Kopenhagen. © Foto/BU: Dr. Peer Schmidt-Walther, Aufnahme: Kopenhagen, 15.10.2021

Kopenhagen, Dänemark (Weltexpress). Der Schütze, der in einem Einkaufszentrum in Kopenhagen, der Hauptstadt des Königreiches Dänemark, am 3.7.2022 drei Personen tötete und 27 verletzte, vier davon schwer, wurde in die Psychiatrie eingeliefert. Die Tat wurde von Personen in Politik, Polizei und Presse nicht als Terrorangriff bewertet.

20 davon sollen sich bei der Flucht aus dem Einkaufszentrum leicht verletzt haben.

Chefinspekteur Sören Thomassen erklärte, daß der Täter, ein 22-jähre alter Däne, alleine gehandelt und wahllos auf Personen gefeuert habe. Der Täter sei polizeibekannt, allerdings nur „peripher“, und dafür laut Thomassen auch Lohnarbeitern der „psychiatrischen Diensten bekannt“.

Vorheriger ArtikelZölle für Getreide werden in der RF nun in Rubel berechnet und kassiert
Nächster ArtikelDokumentation: „Die sich derzeit im Amt befindliche Bundesregierung hat versagt!“ (Gerald G. Grosz)