Albatrosse überflügeln Baskonia mit 85:84

Basketball unter freiem Himmel. Quelle: Pixabay, gemeinfrei, CC0 Public Domain

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das war knapp. Mit 85:84 (54:48) gewannen die Albatrosse genannten Spieler der Alba Berlin Basketballteam GmbH Donnerstagnacht gegen den bisherigen Tabellenführer Baskonia Gasteiz im von Kastilianern besetzten Baskenland beziehungsweise Saski Baskonia SAD. Das war alles andere als erwartet worden.

Der Letzte der Tabelle überraschte und besiegte den bis dato Ersten. Über 20:11 ging es über 27:14, 29:21 bis zum 39:39. Den Gästen aus dem Baskenland gelangen manche Dreier. Doch unnötige Ballverluste brachte die Mannschaft der Migranten-Metropole Berlin immer wieder ins Spiel, so daß es üb 48:43: zum Halbzeitstand 54:48 kam.

Weiter ginger Weg der Weg der ganz in Gelb gekleideten „Albatrosse“ über 64:56 auf 70:61. Die Berliner führten sogar mit zehn Punkten. Doch dann kamen die Gäste auf, ran und überholten den Gastgeber. 84:83-Führung. Die Führung wechselte hin und her, doch letztendlich schlug der Letzte der internationalen Liga, die verlogen nach Europa genannt wurde, den Ersten.

Vorheriger ArtikelKußmund-Kreuzfahrtschiffe mit Marinegasöl statt Flüssigerdgas unterwegs
Nächster ArtikelZahl der Kriegsdienstverweigerer im Vasallen- und Kriegsstaat BRD gestiegen