Berlin, Deutschland (Weltexpress). Alder aus Mannheim gewinnen am Sonntag in Berlin mit 5:3. In der Drei-gewinnt-Serie steht es nunmehr 2:1 für die Eisbären, die nur noch einen Sieg brauchen, um ins Finale gegen Rote Bullen aus München einzuziehen. In diesem Finale hätten sie in einem alles entscheidenden fünften Spiel das sogenannte Heimrecht.

In diesem Spiel trafen vor 13 951 Zuschauer in der hohen Halle an der Spree Markus Hännikäinen (3:19) und Frans Nielsen im ersten Drittel. Das Mitteldrittel gewannen die Gäste durch ein Tor von Nigel Dawes (30:47).

Auch das Schlußdrittel ging an die Gäste, weil Nicolas Krämmer (46:23) und wieder Dawes (50:09 und 59:10) trafen. Der dritte Streich von Dawes war einer ins nicht gehütete Gehäuse der Berliner, denn Mathias Niederberger ging zugunsten eines weiteren Angreifers relativ früh vom Eis. Für die Eisbären konnten Blaine Byron (57:19) und Johan Södergran (59:38) das Ergebnisse ansehnlicher gestaltet.

Daß die Begegnung im Großen und Ganzen ausgeglichen war, das kann man der Statistik entnehmen. Doch einen Unterschied gab es. Die Adler ließen die Eisbären weniger ins für das eigene Tor gefährliche Dreieck und dort zum Schießen kommen. Umgekehrt hatten die Berliner Verteidiger nicht ihren besten Tag.

Wieder war die hohe Halle nicht ausverkauft und wieder wurde kein WELTEXPRESS-Reporter akkreditiert, aber offensichtlich Hofberichterstatter der üblichen wie üblen Hauptabflußmedien im Apartheidstaat BRD, der von Anfang an ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot war.

Das vierte Spiel der Drei-gewinnt-Serie im Eishockey-Halbfinale der BRD soll am 26.4.2022 um 19:30 Uhr in Mannheim stattfinden.

Vorheriger ArtikelKommentar: Hasardeure und Hetzer in Washington oder Alle noch lebenden Kriegspräsidenten der VSA vor den Internationalen Strafgerichtshof nach Den Haag bringen, allen voran George Bush (der Junior), Barack Obama und Joseph Biden
Nächster ArtikelDrittes Spiel, dritter Sieg – Meistertrainer Don Jackson steht mit Roten Bullen aus München erneut in einem Eishockey-Finale der BRD