Berlin, Deutschland (Weltexpress). Acht Jahren dauert der Krieg der Streitkräfte der jeweiligen Regierungen in Kiew und des Regimes der Ukraine nach dem Putsch 2014, der vor allem von den VSA und der BRD, die von Beginn an ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot war, finanziert wurde, nun schon gegen die freien Volksrepubliken Donezk und Lugansk. Nicht nur Putsch, auch der Krieg wurde von den VSA und der BRD finanziert. Deutsche Waffen und deutsches Geld mordeten mit im Donbass. Die Deutschen der BRD nahmen mit Geld, Waffen und Munition hinter den VSA gleich den zweiten Platz ein.
Nun haben die Kriegstreiber in Berlin beschlossen, weil die politische Führung der Russischen Föderation die Volksrepubliken Donezk und Lugansk nach achte Jahren endlich anerkannte und nunmehr unterstützt, den Luftraum für Maschinen von staatlichen und privaten Unternehmen der russischen Föderation ab Sonntag, den 27.2.2022, 15 Uhr, zu sperren.
Die Sperrung wurde für zunächst drei Monate von der Kriegsregierung in Berlin beschlossen, befohlen und bekundet.
Der Befehl aus Berlin ging als Notice to Air Missions (NOTAM) an die zuständigen Stellen raus.
Mehrere Staatsführer, deren Staaten sowohl bei der EU-Veranstaltung als auch beim Kriegsbündnis Atlantikpakt mitmachen, haben diese Befehle bereits erteilt.