New York, Neuyork, VSA (Weltexpress). Ein Erdbeben der Stärke 5,4 wurde vor der Küste des VS-amerikanischen Bundesstaates Alaska nicht weit von Anchorage registriert, teilte der „US Geological Survey“ mit.
177 km nördlich der Stadt Anchorage, in der etwa 291 000 Menschen leben, befand sich das Epizentrum, beziehungsweise 48 km von Fox River, 49 km von Aurora, 69 km von Kachemak, 71 km von Seward, 73 km von Homer und 75 km von Jakolof Bay entfernt.
Das Erdbebenzentrum lag in einer Tiefe von 23 km, und es liegen keine Informationen über Opfer oder Schäden vor. Eine Tsunami-Gefahr wurde nicht angekündigt.
Das Beben am 30.10.2025 gilt als mittelstarkes Erdbeben.
Anmerkung:
Siehe die Beiträge
- Verfolgt Trump mit Putin beim Alaska-Gipfel eine „umgekehrte Kissinger“-Strategie? von Rainer Rupp
- Diese Woche Putin-Trump-Gipfel in Alaska? von Rainer Rupp
- Mit Mann und Motorrad – Doris Wiedemann`s „Winterreise nach Alaska“ von Ulf Peter
- Abenteuerliche Wasserreise durch die Rocky Mountains – Inside-Passage – zwischen Kanada und Alaska von Dr. Peer Schmidt-Walther
im WELTEXPRESS.
Anzeige:
Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Natur- und Kulturreisen durch Alaska –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.













