Attentat auf Charlie Kirk – FBI setzt Belohnung für Hinweise zum Mord an dem politischen Aktivisten der MAGA-Bewegung aus

Das J. Edgar Hoover FBI Building in Washington, D.C., Hauptsitz des FBI. Foto: cisko66, CC BY 3.0

Washington, VSA (Weltexpress). Das Federal Bureau of Investigation (FBI) hat eine Belohnung von 100.000 Dollar für Informationen ausgesetzt, die zur Identifizierung derjenigen führen, die hinter der Ermordung des VS-amerikanischen Politaktivisten Charlie Kirk stecken. „Das FBI setzt eine Belohnung von bis zu 100.000 Dollar für Informationen aus, die zur Identifizierung und Verhaftung der Person(en) führen, die für die Ermordung von Charlie Kirk verantwortlich sind“, so die Behörde in einer Erklärung auf X (11.9.2025).

Beamte des FBI in Salt Lake City veröffentlichen zwei Fotos eines Mannes, der verdächtigt wird, an der Ermordung von Charlie Kirk beteiligt gewesen zu sein. Jedenfalls wird er diesbezüglich gesucht, auch wenn diese Person nicht als mutmaßlicher Täter bezeichnet wird.

We are asking for the public's help identifying this person of interest in connection with the fatal shooting of Charlie Kirk at Utah Valley University.
1-800-CALL-FBI
Digital media tips: https://t.co/K7maX81TjJ pic.twitter.com/ALuVkTXuDc

— FBI Salt Lake City (@FBISaltLakeCity) September 11, 2025

Zum Gewehr, mit dem Kirk erschossen wurde, gaben Ermittler bekannt, daß sowohl Inschriften als auch Initialien entdeckt worden seien, die laut CNN (11.9.2025) Hinweise auf einen Verdächtigen liefern könnten.

Anmerkungen:

Mit Material von TASS.

Siehe die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Polit-, Bildungs- und Studienreisen durch die VSA –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelVor 95 Jahren erhoben sich die Bauern Vietnams gegen die Kolonialherrschaft – Mit den Arbeitern bildeten sie Sowjets
Nächster ArtikelChilenischer Gesang