Seoul, Republik Korea (Weltexpress). Der Generalstab der Volksarmee Demokratische Volksrepublik Korea (DVK) hat Artilleriekorps in der Nähe der Grenze zu Republik Korea (RK) angewiesen, sich vollständig auf die Eröffnung des Feuers vorzubereiten, wie die Koreanische Zentrale Nachrichtenagentur (KZNA)
berichtet, die entsprechende Anweisung wurde am Samstag erteilt. Die Demokratische Volksrepublik Korea wird umgangssprachlich als Nordkorea und die Republik Korea wird umgangssprachlich als Südkorea bezeichnet.
Ein Sprecher des nordkoreanischen Verteidigungsministeriums wurde mit den Worten zitiert, der Befehl laute, „acht Artilleriebrigaden mit voller Bewaffnung bis Sonntag um 20 Uhr in Feuerbereitschaft zu versetzen und verschiedene Aufgaben zur Sicherung der Operationen zu erfüllen“. Laut KZNA bereitet sich das nordkoreanische Militär auch auf eine mögliche Eskalation mit Südkorea vor.Das nordkoreanische Außenministerium forderte Seoul am Freitag auf, die Entsendung unbemannter Luftfahrzeuge nach Nordkorea einzustellen.
Nach Angaben des Ministeriums sind südkoreanische Drohnen im Oktober dreimal nach Nordkorea eingedrungen, um Propagandaflugblätter zu verstreuen. Pjöngjang warnte, sein Militär werde „alle offensiven Waffen“ in Alarmbereitschaft versetzen, um „die militärische Infrastruktur an der südlichen Grenze auf dem Gebiet der Republik Korea auszulöschen“.
Anmerkung:
Siehe die Beiträge
- Nordkorea schickt erneut Müllballons nach Südkorea von TASS
- Zeitbombe Nordkorea von Dr. Charles E.Ritterband
- Öl und Viren für Nordkorea von Lenina Sachs
Anzeige:
Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Polit-, Bildungs- und Studienreisen durch Nordkorea und Südkorea –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.