Bremerhaven, Berlin, Deutschland (Weltexpress). Einer fliegt noch raus. Die EHC Red Bull München GmbH schied im Halbfinale der höchsten Liga für Kufenkurver in der BRD gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven SB GmbH. Die fünfte und letzte Begegnung gewannen die Spieler der gastgebenden Kapitalgesellschaft mit Sitz in Bremerhaven klar mit 3:0.
Die Tore schossen Jan Urbas (31:35) und Phillip Bruggisser (50:16 und 58:16) vor angeblich 4 640 Zuschauern in der Eisarena an der Geeste und damit Ihre Kapitalgesellschaft ins Finale. Die Serie nach dem Vier-gewinnt-Modus endete 4:1.
Die Fischtown Pinguins Bremerhaven SB GmbH steht übrigens zum ersten Mal in der Eishockey-Geschichte der BRD in einem Endspiel.
Im Endspiel wird vermutlich die aktuelle Auswahl der EHC Eisbären Management GmbH, die in der Serie mit der Straubing Tigers GmbH & Co. KG 3:1 führen und nur noch einen Sieg zum Einzug ins Finale benötigen. Am späten Mittwoch, den 10.4.2024, könnte das der Fall sein.
Die Straubing Tigers GmbH & Co. KG steht übrigens als dritter Teilnehmer der BRD für die sogenannte Champions Hockey League fest.
Anmerkung:
Siehe auch die Beiträge
- Fischtown Pinguins bauten Führung in der Halbfinalserie gegen EHC Red Bull München aus von Ansgar Eismann
- Fischtown Pinguins Bremerhaven SB GmbH gegen EHC Red Bull München GmbH von Ansgar Eismann
- Die Straubing Tigers GmbH & Co. KG steht im Halbfinale von Ansgar Eismann
- Erster Sieg im dritten Spiel dieser Halbfinalserie – Kufenkurver der EHC Red Bull München GmbH gewannen in Bremerhaven von Ansgar Eismann
im WELTEXPRESS.
Anzeige:
Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch sportliche Reisen sowie Reisen zu sportlichen Veranstaltungen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.