Berlin, Deutschland (Weltexpress). In ihrem Kommentar „Frankreich in der Revolte: Wenn das Internet zur politischen Zerstreuung wird“ in „RT DE“ (5.7.2023) bringt Karin Kneissl das Thema Medien, Macht und Manipulation zur Sprache, allerdings nicht nur in Bezug auf die Ausländeraufstände im vergrößerten Westfrankenreich, das wie die zerkleinerte Kleindeutsche Lösung nicht erst seit Jahren umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten, sondern auch auf den Arabische Republik Ägypten genannten Militärstaat. Sie mein, daß der Auslöser für die „‚Thawra‘ im Arabischen ‚Revolution‘, die aber als Abfolge von Protesten rasch endete, … die Besteuerung von WahtsApp-Nachrichten“ gewesen wäre.
Um Brotaufstände handelte sich das, was auch von Geheimdiensten der VSA und deren Vasallenstaaten sowie Veranstaltungen, die als Nichtregierungsorganisationen gelten, darunter Stiftungen und Vereine, gefordert und gefördert wurde und gegen den Militärstaat richtete, nicht. Als jedoch aus dem Staat der Militärs einer er Moslembrüder zu werden drohte, wurden die Uhren zurück auf Militärstaat gestellt. Federführen dafür die CIA und also die Handlungsbeauftragten der Yankee-Imperialisten im Allgemeinen und der Yankee-Finanzimperialisten im Besonderen, aber erkläre das einer den Verdummten dieser Erde, die sich noch nicht einmal mehr an den Putsch-General Abd al-Fattah Said Husain Chalil as-Sisi erinnern. Das liegt auch daran, daß die Bösen dessen Geschichte umschreiben.
Was hat das alles mit Franzien zu tun? Nun, der Bankster-Gangster Emmanuel Macron, der ein Aftergänger des Finanzkapitals und der VSA ist, traf sich kürzlich „mit 241 Bürgermeistern der von den Ausschreitungen besonders betroffenen Städte“, worauf Kneisel hinwies. Das weitere Regulieren und sogar Abschalten des Weltnetzes wurde wohl besprochen und angedroht.
Kneisel: „Macron, der zur jungen Generation von Politikern gehört, sollte es eigentlich besser wissen, dass eine Internetsperre eine Lawine lostreten kann. Und zwar völlig losgelöst von der Abstammung der vom Internet Ausgesperrten. Also ob es sich nun um Jugendliche aus Migrantenmilieu oder um Franzosen handelt, die seit Generationen in den Problemvierteln leben.“
Mittlerweile rückten die Regenten, die offensichtlich eines Besseren belehrt wurden, wieder von der forcierten Weltnetz-Regulierung bis zur totalen -Sperre ab.
Anmerkung:
Lesen Sie auch den Beitrag
- Ausländeraufstände im vergrößerten Westfrankenreich von Jean Camus
im WELTEXPRESS.