69. Vierschanzentournee: Halten die Höhenflüge der BRD-Adler von Oberstorf in Garmisch-Patenkirchen an?

Peter Prevz in Garmisch-Partenkirchen. © Foto: Brigitte Waltl-Jensen, OK Vierschanzentournee

Garmisch-Patenkirchen, Deutschland (Weltexpress). Dass der Oberstorfer Karl Geiger das Auftaktspringer der 69. Vierschanzentournee gewinnen konnte, das war wunderbar für Karl Geiger und Oberstorf.

Auf seiner Heimschanze am Schattenberg sprang der 27-Jährige erst 127 Meter, dann 136,5 Meter. Er und Markus Eisenblichler, der in Oberstorf Fünfter wurde, liegen gut im Rennen um den Gesamtsieg.

Zweiter wurde in Oberstorf vor leeren Rängen Kamil Stoch aus Polen, Dritter Marius Lindvik aus Norwegen.

Heute geht das Springen in Garmisch-Partenkirchen weiter. Am Donnerstag fand die Qualifikation statt, bei der neun Skispringer der BRD den Wettkampf erreichten und sowohl Eisenbichler als auch Geiger überzeugten.

Vorheriger ArtikelSeh-Genuss am Yellowhead – Serie: The Canadian, Kreuzfahrt auf Schienen (Teil 6/10)
Nächster ArtikelKampf der Kapitalfraktionen – Nordatlantischer Zollstreit zwischen VS-Amerikanern sowie Franzosen und Deutschen