1. Mai 2020: Tag der Kurzarbeit – Murksel und ihre Minister fahren den volkswirtschaftlichen Wagen gegen die Wand oder wer CDU, CSU und SPD wählt, wählt den (sozialen) Krieg!

Da ist ja noch ein Rad am Rest des Wagens. Quelle: Pixabay, Foto: Lolame

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Die Maßnahmen von Merkel alias Murksel und Ministern aus den Altparteien CDU, CSU und SPD bringen nur eines, Millionen Menschen in die Kurzarbeit genannte Arbeitslosigkeit und somit weit weniger Geld auf Konten und Kassen der Deutschen, während Millionen Ausländer, die von den Merkel-Regierungen aufs Staatsgebiet geholt und gelassen wurden, weiter munter alimentiert werden.

Für Millionen kommt das monatliche Geld für die Reproduktion als Lohn nicht von den Kapitalisten, sondern momentan vom Staat des Kapitals.

Pünktlich zum Tag der Arbeit, der am 1. Mai 2020 in der BRD der Tag der Kurzarbeit genannt werden sollte, teilt das Bundesamt für Arbeit genannte Arbeitsamt der Berliner Republik am vergangenen Donnerstag mit, dass die Zahl der Kapitalgesellschaften, die Kurzarbeit angemeldet haben, bei 720.000 liege und über 10 Millionen Lohnarbeiter (also auch Gehaltsangestellte und der ganze andere Krempel) in Kurzarbeit sind. Im sonnenreichen April sollen 308.000 Lohnarbeiter gefeuert worden und also ihre Lohnarbeit verloren haben. Die und die anderen werden sich freuen über die Massen an Migranten, die von den Merkel-Regierungen ins Land geholt wurden und werden.

Die Reservearmee im sekundären und tertiären Sektor der Wirtschaft wächst mächtig gewaltig. Doch das Heer der Arbeitslosen marschiert nicht. Der Zahn der Lohnarbeiter wurde im Faschismus gezogen und ist nie wieder nachgewachsen.

Ein Drittel der Lohnarbeitersfähigen Bevölkerung der BRD – und das sind nicht nur Deutsche – wurden in wenigen Tage auf ein Einkommen auf der Höhe von Arbeitslosengeld I runtergestuft. Von einem sogenannten aufstockenden Ausgleich können die meisten nur träumen. Über die Monate gefährdet das Weniger an Geld nicht nicht vermögenden Familien in ihrer aktuellen Existenz. Sie müssen runterfahren wie die Merkel-Regierung die Volkswirtschaft.

Das die Sozen in den Altparteien, vor allem in Die Linke und SPD, aber auch in CDU und CSU und Gewerkschaften fordern, am 1. Mai 2020 Lohnerhöhungen, höhere Mindestlöhne und höheres Kurzarbeitergeld und mehr Geld für Ärzte und Pflege (Stichwort Pflegelöhneverbesserungsgesetz) und so weiter fordern, das hört sich alles nett an, ist aber an Naivität kaum zu überbieten.

Woher soll das Geld kommen? Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Gestohlen wir das Geld bei denen, die noch Mehrwerte schaffen und bei den nächsten Generationen von Mehrwertproduzenten, auf die die Wette der Hochverschuldung dieses Staates des Kapitals läuft.

Und die Staatsschuldenmacherparteien sind vor allem CDU, CSU und SPD. Sie sind es, die den volkswirtschaftlichen Karren in den Dreck fahren.

Seit Willy Brandt (SPD) ist die BRD Weltmeister bei der Arbeitslosigkeit der Geringqualifizierten, die durch die Schröder-Regierung (SPD mit Bündnis 90/Die Grünen) in prekäre Arbeitsverhältnisse gedrückt wurden. Ein gigantischer Niedriglohnsektor entstand. Fuhren Schröder und Fischer noch das vom sozialdemokratischen Volkswirtschaftswissenschaftler Hans-Werner Sinn, der Zeit Lebens für Umverteilung und einen sozialen Staat stritt, und den Seinen vom IFO-Insitut gezimmerten polit-ökonomische Regierungsschiff, fuhr Merkel dieses auf Grund. Derzeit läuft die BRD mit Lecksegel. Und die Pumpen schaffen es nicht mehr, das Ansteigen des Wasssers im Inneren zu verhindern.

Die Fehler und der falsche Kurs liegen nicht lange zurück. Beispielsweise werden Milliarden für Millionen Migranten ausgegeben und deren Nichtstun. Massen werden in der BRD nur noch alimentiert. Das sind Lohnersatzleistungen. Die Deutschen kennen das dank Schröder (SPD) und Fischer (Bündnis 90/Die Grünen. Wenn man nicht arbeitet, dann bekommt man immer weniger Lohnersatzleistungen. Und wenn man arbeitet, dann bekommt man wenig Lohn und davon wird auch noch viel genommen. Das ist die Erfahrung von Millionen Malochern. Die Lohnzuschüsse des Staates des Kapitals, der sich die Maske des Sozialen aufsetzt, sprich: die Mitglieder und Mandatsträger der Regierungsparteien tun dann immer so, als seien sie großzügig, obwohl sie das Geld fürs Füllhorn über das progressiv Steuersystem in die Staatskasse holen, sind in Wahrheit ein Witz. Die Einkommen halten und hielten nie Schritt mit den fortschreitenden Kosten für die Reproduktion und alles Schöne, Wahre und Gute.

Die Geschichte des Niedriglohnsektors ist die Geschichte der Sozen und Christen verschiedener Parteien. Sie haben es versäumt, im Aufschwung Schulden zu tilgen und Geld in den guten Jahren zu sparen, um jetzt, im selbstverschuldeten Abschwung gespartes Geld klug ausgeben zu können, um vor allem den Karren aus dem Drecken ziehen zu können. Dass auch noch die Böcke sich als Gärtner versuchen dürfen, das ist das Grauenvolle.

Merkel hat im Aufschwung das Geld der Deutschen in alle Welt verschenkt und verschleudert. Jetzt muss die Merkel-Regierung, jetzt müssen Christen und Sozen Schulden machen, gigantische Schulden.

Nun müssen sich Merkel und Minister aus den Altparteien für viel Geld teures Geld leihen. Das nun geborgte Geld, das in die Billionen geht, wird den Staatsbürgern der BRD teuer zu stehen kommen. Die sind aber im Mehltauland als Masse derart dämlich, dass sie die Handlungen in ihren Auswirkungen nicht begreifen. Die Journalisten der Massenmedien, teils in den Händen des Staates, teils in den Händen des Kapitals beziehungsweise der Bourgeoisie, machen es den dummen Deutschen aber auch schwer. Aufklärung findet nur nebenher im Allerlei der Verballhornung statt. Wer bei sogenannten Sonntagsfragen mit CDU, CSU und SPD antwortet, der muss allgemein verblödet oder besonders hinterhältig sein.

Schuldenmachereien ohne Unterlass, dafür stehen CDU, CSU und SPD und am Ende wird das gemeine Volk die Zeche zahlen müssen … und mit Einkommenseinbußen leben müssen. Dass auch die Kleinbürger bis hinauf zur Bourgeoisie, denen es noch mehr als bisher ans Vermögen gehen soll, dran glauben müssen, das wird für das Proletariat kein Trost sein.

Die dümmste Deutsche oder böswilligste, ganz wie man will, hört auf den Namen Merkel und fällt mit ihren Ministern und Mitgliedern der Altparteien wie auch die Dödel der anderen Blockparteien, die Rede ist vor allem von Bündnis 90/Die Grünen und die Linke, auf Macron und Konsorten rein, der unter dem Europa-stärken-Geschwätz eine Umverteilung zu seinen Gunsten und zu Gunsten der anderen Sonnenscheinstaaten der EU will. Macron will nichts weiter als die Haftung für die Schulden der auf großem Fuß lebenden kleinen Leuten in den Schmarotzer-Staaten, diese also vergesellschaften und vor allem den Deutschen in der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich aufbürden.

Dass ist die alte Leier der Sozen vom Sozial- und Umverteilungsstaat auf einer begrenzten europäischen Ebene, die vor allem die Russen ausgrenzt, aber die Konten der Habenichtse rund ums Mittelmeer und anderswo in Europa mit Billionen absichern, die sich munter bei künstlich gedrückten Zinsen weiter und weiter und weiter verschulden und konsumieren, aber in Wahrheit alles auf Pump.

Das ganze Katastrophe, die von den Sozen und Christen angerichtet wird, führt früher oder später zum (sozialen) Krieg. Wer CDU, CSU und SPD wählt, wählt den (sozialen) Krieg!

Vorheriger ArtikelHerdenimmunität für die Hirne – Die Merkel und der Murks mit dem Wuhan-Virus
Nächster Artikel9. Mai 1945 – was für ein Tag? Endpunkt oder nur Zwischenziel? – Widerstand 2020!