„Das Buch der Ankunft: Der Weg der Seele bis zur Geburt“ von Otmar Jenner, Allegria Verlag, ist ein etwas anderer Schwangerschaftsratgeber, der tief in die Materie hineingeht

0
113
© Allegria Taschenbuch
Berlin (Weltexpress). „Ich träume davon, dass immer mehr Paare, die sich selbst und einander mit Liebe und Respekt begegnen, mit Liebe Kinder zeugen. Ich träume davon, dass immer mehr Mütter in Liebe und mit Respekt schwanger werden und sich während der Schwangerschaft auch so verhalten“, so schreibt Otmar Jenner und das ist auch der Grund warum er dieses Buch geschrieben hat. Träume die eigentlich jeder haben sollte, doch leider nicht bei allen Menschen Priorität haben.

Dieses Buch sollte jedem die Augen öffnen, denn es erklärt nicht nur wie ein gewöhnlicher Schwangerschaftsratgeber, die Entwicklung des ungeborenen Kindes auf der physischen- und psychischen Ebene, sondern befasst sich zugleich auch mit der spirituellen Entwicklung des kleinen Wesens. Wann tritt die Seele in den Körper hinein? -ein Thema bei dem viele Meinungen weit auseinander gehen, ebenso wie der Beginn des Schmerzempfindens des Embryos, Otmar Jenner aber meint den genauen Zeitpunkt zu wissen und erklärt diesen ausführlich in seinem Buch.

Doch es bietet mehr als das. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert. Das Lesevergnügen beginnt mit der Geschichte einer sehr außergewöhnlichen Familie, die mit viel Liebe und Behutsamkeit ihre Kinder erziehen. Durch diese Achtsamkeit bleiben diese Kinder seelisch heil und entwickeln sich zu ganz besonderen Kindern mit fantastischen Fähigkeiten.Der Autor durchleuchtet die verschiedenen Lebensgeschichten, angefangen von den unterschiedlichen Geburten, aus verschiedenen Blickwinkeln und veranschaulicht genau, wie psychische Probleme, die meist im Alter ans Tageslicht kommen, entstehen bzw. vermieden können.
Der zweite Part des Buches beginnt mit der Kindesplanung, sogar die perfekte Liebesnacht beschreibt er ausführlich. Gefolgt von genauen Erklärungen jeder einzelner Schwangerschaftswoche,  die er aus den Bereichen der Medizin, Psychologie, Parapsychologie, Philosophie, Pädagogik und Neurobiologie recherchiert hat und mit seinen Erfahrungen im Bereich der spirituellen Heilarbeit koppelt.

Der Autor stellt immer wieder fest: "ich meine zu wissen". Der Schreibstil ist auch für Laien leicht verständlich, obwohl es in manchen Passagen, sehr oft zu Wiederholungen kommt, soll dies wiederum lediglich auf die Wichtigkeit der Thematik hinweisen.

Dieses Buch umfasst ein fundiertes Fachwissen, das jeder lesen sollte, der ein Kind erwartet oder es in Erwägung zieht. Auch die, die bereits Eltern sind, sollten sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Allgemein ein sehr gut gelungener Ratgeber über ein Thema, dass uns alle etwas angeht und wenn wir uns daran halten, wir damit bessere Menschen aus unseren Kindern machen können. Denn unsere Kinder sind unsere Zukunft! Dass wir unsere Denkweise in Sachen Kindererziehung überdenken müssen, sollte außer Frage stehen, es reicht ein Blick in unsere Vergangenheit für eine klare Antwort!

* * *

Das Buch der Ankunft: Der Weg der Seele bis zur Geburt von Otmar Jenner, 416 Seiten, Allegria Taschenbuch, ISBN-13: 978-3548745640, 9,99 Euro

Anzeige