Wo ist Michail Zheleznyak?

Michail Zheleznyak, ein Oppositioneller in der Ukraine. Quelle: Weltnetz, Aufnahme: Kiew, 2021

Kiew, Ukraine (Weltexpress). Wo ist Michail Zheleznyak? Gute Frage, nächste Frage. Wo ist …

Die Oppositionellen der Ukraine, von denen immer mehr nicht wissen, wo sie sind, werden nicht nur verschleppt, sondern einige im wahrsten Sinne des Worten mundtot gemacht. Ist Michail Zheleznyak einer von ihnen?

Seit dem 6. April 2022 wird der Mann von der Partei der Scharia vermisst. Seitdem versuchen Familien- und Parteimitglieder herauszufinden, wo sich der Oppositionelle befindet. In den Medien des Regimes der faschistisch-kapitalistischen Ukraine ist das kein Thema. Die Medien sind längst gleichgeschaltet. In den Lücken- und Lügenmedien noch deutscher Staaten wird auch darüber wenig berichten, wenn überhaupt.

In der Tscherkasy-Filiale des Inlandsgeheimdienstes Sluschba bespeky Ukrajiny (SBU) heißt es in der Regel, daß man drei Tage warten müssen, um eine erste Antwort zu erhalten.

Das letzte Lebenszeichen, das vom 6.4.2022 datiert, war ein Telefonanruf, bei dem Zheleznyak deutlich machte, das er in Gewahrsam genommen wurde und verschleppt werde.

Die liberalen Partei der Scharia wurde von Anatoly Shariy am 6.6.2019 in Charkow, auch Charkiw geschrieben, gegründet. Die Mitglieder der Partei der Scharia wurden wiederholt vor allem von Faschisten angegriffen. Das faschistische Nationae Koprs der Ukraine führt auf ihren Listen Namen von Scharia-Mitgliedern und -Unterstützern, denen nicht nur gedroht wird, sondern auch die Knochen gebrochen.

Zu wichtigen Mitgliedern der Partei zählen neben den genannten Pavlo Ullakh, Yevgeniy Yevtukhov, Ivan Mamchur, Artur Talabira, Mykola Gladenky, Dmytro Butenko und Roman Katerinchuk. Antonina Beloglazova gehörte auch dazu. Sie war erst unter den obersten Zehn genannten, die auf der Liste der Partei der Scharia 2019 zu den Parlamentswahlen antraten, doch die an dritter Stelle Platzierte wurde nachträglich gestrichen, nachdem bekannt wurde, daß sie an Pro-Putin-Protesten teilnahm.

An Putin scheiden sich in der Ukraine nicht nur die Geister.

Vorheriger ArtikelFeuer, Flamme und Faschisten? – Netzfund: „Wie es zum Bürgerkrieg in der Ukraine kam“ von Ulrich Heyden
Nächster ArtikelLustige Lausbuben- und Telefonstreiche eines Komikers wie Wladimir Selenski? – Ein mutmaßlicher Faschist und Kriegsverbrecher der Ukraine wurde gefaßt