Wie gemalt? – Zum 2019er Wandkalender „geliebte Pferde“ mit Bildern von Christiane Slawik, der Malerin unter den Pferdefotografen

0
74
... geliebte Pferde 2019
Das Deckblatt des 2019er Kalenders "... geliebte Pferde". © Dumont Kalenderverlag

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Auch in diesem Kalender mit Spiralbindung stecke „Liebe zum Detail“ und „langjährige Erfahrung“ und zwar die des Kölner Dumont Kalenderverlages. Beides befindet sich mit bunten Bildern der Fotografin Christiane Slawik im 2019er Wandkalender mit dem Titel „geliebte Pferde“.

„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“, heißt es beim Verlag über das bekanntes Sprichwort und über die bekannte Fotografin Slawik, dass sie als „‚Malerin‘ unter den Pferdefotografen“ gelte.

Manche Mädchenherzen werden höhe schlagen, da bin ich mir sicher, und dazu tragen sowohl die Fotos als auch der hochwertig gedruckten und verarbeiteten Dumont-Wandkalender aus Deutschland bei.

Die zwölf Monatsbilder seien handverlesen und würden „einen Querschnitt durch eine Vielzahl von Pferderassen wie stolze Andalusier und Araber, Hannoveraner, rassige Pura Raza Española, indische Marwaris mit den typischen Sichelohren oder feurig-schwarze Friesen“ abbilden.

Bibliographische Angaben

… geliebte Pferde, Kalender 2019, Wandkalender mit Fotos von Christiane Slawik, Format: 38 cm Breite x 35.5 cm Höhe, Bindung: Spiralbindung, Verlag; Dumont Kalenderverlag, Köln, 2019, ISSN: 978-3-8320-4107-6, Preis: 15 EUR

Anzeige